Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 10.12.2007, 16:04 Uhr

Milch bei Durchfall

Hallo,

unsere Tochter hat seit 1 Woche eine Magen-Darm-Grippe. Vom Arzt haben wir Milupa und Humana Heilnahrung erhalten. Beide mag sie aber nicht. Weder als Brei noch als Flasche. Nun haben wir Proben von "neocate actice" bekommen. Die hat sie einmal halb getrunken, dann nicht mehr. Sie wird am 24. Dezember 2 Jahre alt. Normalerweise trinkt sie abends noch eine Flasche Vollmilch mit etwas Kaba. Hat jemand eine Idee, was man noch probieren könnte? Sie mag einfach den Geschmack nicht. Was kann ich noch machen?

Vielen Dank.

Gruß
waschtruck

 
7 Antworten:

Re: Milch bei Durchfall

Antwort von Lucylu am 10.12.2007, 16:29 Uhr

Hallo,
wir hatten das Problem jetzt auch. Uns hat der KiA gesagt wir sollten dann Halbfett Milch nehmen und die stark verdünnen (also 50ml Milch und 150ml Wasser+noch etwas Traubenzucker). Das hat er getrunken!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Durchfall

Antwort von Jannick Stefan am 10.12.2007, 16:31 Uhr

Hallo!

Ich habe für meinen Sohn die Gute-Nacht-Mahlzeit von Hipp, da er im moment sehr gerne das Essen verweigert.
Die scheint ihm anscheinend nicht zu schmecken, deshalb tu ich Kabapulver rein. Ich wechsel aber jeden Tag und Schoko mag er nicht.
Mach doch einfach Kaba in die Heilnahrung.

VLG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Durchfall

Antwort von waschtruck am 10.12.2007, 17:43 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Kaba in die Heilnahrung habe ich auch schon versucht. Trinkt sie trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Durchfall

Antwort von dhana am 10.12.2007, 19:07 Uhr

Hallo,

Heilnahrung für Säuglinge kann ich ja noch verstehen - aber einer 2jährigen würde ich das nicht mehr geben.
Was meine Kinder bei Magen-Darm recht gerne essen ist ein geriebener Apfel in etwas Quark leicht gesüsst.
Oder eine richtige Rindssuppe wenig gewürzt.

Frag sie doch einfach was sie essen mag.

Du musst nur darauf achten, das genügend Zucker drin ist - für die Energie und genügend Salze für die Elektrolyte - nix anderes ist ja Heilnahrung auch.
Es gibt diese Elektrolyte auch noch zum Kaufen - wie Oralpädon,...

Aber mal einfach Salzstangen (mit Salz dran) geht auch.

Und auf das Trinken achten - weniger was sie trinkt, sondern das sie trinkt.

Milch selber ist nicht unbedingt nötig.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Durchfall

Antwort von 5kinder am 10.12.2007, 19:15 Uhr

mein kleinster 2jahre und 8monate bekommt wenn er durchfall hat immer die heilnahrung von humana die liebt er die schmeckt nach banane.
die von milupa mag er auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Durchfall

Antwort von magistra am 10.12.2007, 21:02 Uhr

hier nimmt unsere zweijährige auch keine hailnahrung. bei durchfall überlebt sie mit breze und tee. abends will sie ihre milchflasche. ich nehme ca. 30 ml vollmilch mit 170 ml wasser. seltsamerweise trinkt sie das...
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ne blöde Frage: Warum ausgerechnet Milch?

Antwort von barbamama am 11.12.2007, 22:39 Uhr

Eine kleine Milchdiät ist ja wohl kein Problem?!

Würde es auch mit Suppe probieren und zum Trinken Tee oder stilles Mineralwasser.

Oder auch Zwieback und geraspelter brauner Apfel.

GLG
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.