Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 19.04.2018, 16:57 Uhr

Mikrozephalie, Late Talker, Zwillingszahn - ab wann besteht Grund zur Sorge?

Irgendwelche klugen Koepfe (die vermutlich nicht von "Mikrozephalie" betroffen waren), haben sich die Normwerte der Kinder hergenommen, und beschlossen, alles was unter oder ueber 95 oder 99% dieser Norm liegen, sind pathologisch oder zumindest besonders. Wenn also jemand einen Kopf hat, der unter dieser Normgroesse liegt, dann steht dabei "Mikrocephalie", was nicht damit zu verwechseln ist, dass das eine ernsthafte genetische Krankheit sein kann. Der Kopf deines Kindes waechst, somit waechst das Gehirn, und es gibt keinen Grund, irgendetwas anderes anzunehmen, als dass er eben keinen grossen Kopf hat. Wie sieht denn euer Kopf aus?
Meine Tochter hat genauso Mikrozephalie drinnenstehen, und es war auch ein Grund, wieso man mich in der 25. SSW narrisch gemacht hat. Tatsache ist aber, sie hat kein Chromosomenproblem, sie ist kein geistig minder bemittelter Mensch geworden, sie teilt nur zufaellig eine Eigenschaft mit ihrer Mama (mir) und ihrem Opa: dass ihr alle Huete dieser Welt zu gross sind!
Das, was ich dir oben geschrieben habe, ist wirklich so, und haette ich das rechtzeitig gewusst, haette ich mich nicht halb so gesorgt damals.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.