Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelzeit2020 am 04.02.2024, 20:07 Uhr

Meine Tochter ist ein Papakind – und ich komme damit nicht so gut klar.

Hallo,

Ich kanns es aus deinem Text natürlich nur heraus interpretieren aber ich glaube das größere Problem das du hast sind die unterschiedlichen Herangehensweisen von dir und einem Mann. Das mischt sich dann mit den Wünschen und Bedürfnissen deines Kindes und du "fühlst" dich als die "Böse" und denkst dein Kind denkt so über dich!

Zum ersten einmal warum schimpfst du mit deiner 1,5 jährigen Tochter so das sie weinen muss? Das ist wirklich überhaupt nicht nötig und Sinnvoll. Ich bin sonst nicht so aber ich würde dir raten mal das Buch "Das gewünschteste wunschkind treibt mich in den Wahnsinn " zu lesen und dich etwas mit der Entwicklung von Kindern zu beschäftigen.
Der andere Punkt ist...du fühlst dich von deinem Mann in deiner Autorität als Mutter untergraben und verbindest auch die Reaktion deines Kindes damit. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun! Deine kleine kann das so noch gar nicht schlussfolgern.
Ich kann dich verstehen als Mama fällt es sehr schwer wenn man immer nur "gibt" und das gefühl hat nichts zurück zu bekommen aber wenn du dir ganz in Ruhe die zeit die du mit deiner Tochter alleine verbringst Revue passieren lässt bin ich mir sicher das du dort die Zuneigung und liebe findest. Du bist ihre Mama, ihre Sicherheit und Fels. Das Papa dann bevorzugt wird wenn er da ist kenne ich auch sehr gut.
Ich kann nur schreiben was ich dann mache...
Ihr ihren Raum ihre Selbstbestimmung und die Wahl lassen. Dann ist es eben Papa oder Oma oder Opa aber es ist und bleibt so..ich bin die Mama. Ich erwarte nicht das mein Kind es mir jeden Tag zeigt,aber ich zeige es meinem Kind jeden Tag indem ich es so sein lasse wie es ist ihm sage wie richtig es ist so wie es ist und es in seiner Entwicklung begleite.

Mach dir Gedanken über deine Art der Erziehung ist es für dich die richtige dann rede mit deinem Mann sag ihm was dich stört und versucht auf einen Nenner zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.