Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von steffi1972 am 28.03.2006, 16:25 Uhr

Mein Sohn versucht seinen Willen durchzusetzen!1

Hi !

Meien Tochter ist 20 Monate alt und setzt auch ihren Willen durch und weißte was, daß ist auch gut so und das soll sie auch.

Ich finde generell das diskutieren gut und ich finde man muss auch diskutieren, weil so nur ein Kind lernt seinen Willen und seine Meinung vernünftig kundzutun und durchzusetzen.

Sorry war ausschweifend...

Zum Thema 20 Monate...

Also so lange meine Tochter sind nicht gefährdet oder irgendwas macht was nicht gut für sie ist, lasse ich sie schalten und walten.

Bisher hat sich meine Tochter noch nicht auf den Boden geworfen und wir haben noch nicht wirklich ernsthafte Diskussionen geführt, weil sie lässt sich noch gut ablenken.

Ich überlege mir stets vorher wenn es was ist ob es sich lohnt es zu verbieten. Meine damit das ich halt konsequent bleiben muss und da frage ich mich vorher halt, ist es ein riesiges Gezeter wird...oder kann man nicht mal ein Auge zudrücken.

Bisher hat es wunderbar geklappt, aber mir ist klar das auch andere Zeit kommen...aber bis dahin verfahre ich so und denke das ist für uns richtig.

Wichtig ist auch sich als Mama ein dickes Fell anzuschaffen und andere einfach ignorieren. Bloß nicht den Kopp machen was andere denken.

Wenn sich dein Lütter auf den Boden wirft ist es eine Art sich auszudrücken.

Wenn meine Tochter das machen würde, würde ich stumpf weiter gehen bzw. nicht drauf eingehen.

Allerdings muss man auch bedenken das Kinder sich auch in Rage schreien können und da allein irgendwann nicht mehr rausfinden.

Meinen Neffen zum Beispiel lasse ich schreien und trampeln. In der Regel ist das nach einiger Zeit vorbei. Wichtig ist mir aber, daß ich ihn hinterher in den Arm nehme und ihm zeige das ich das auch "vergessen" habe was gerade passiert ist.

Treu nach meinem Motto : KONSEQUENT ABER LIEBEVOLL !

Gruß steffi (RaL)+ offiziell bestätigtes Wunderkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.