Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff+keks am 27.03.2006, 15:17 Uhr

Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Hallo,

ich habe Jonah am Samstag neue Halbschuhe gekauft. So, jetzt bräuchte er noch welche für Kindergarten, Spielplatz oder halt einfach nur zum Wechseln.

So, nochmal so teure Schuhe sträube ich mich ein bißchen. Was würdet ihr eher machen? Gebrauchte Elefanten oder so bei ebay kaufen, oder im Geschäft günstigere kaufen?

LG,
Steffi

 
18 Antworten:

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von Suka73 am 27.03.2006, 15:26 Uhr

ganz ehrlich? Ich würde lieber neue kaufen als gebrauchte Schuhe. Gerade bei Kinderfüßen!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von steff+keks am 27.03.2006, 15:29 Uhr

Hallo,

ich hatte mir so 20 Euro als Limit gesetzt. Da kriege ich im Laden ja nur no-name Schuhe, dafür halt neue.

Elefanten oder ähnliches würde ich bei ebay gebraucht für den Preis kriegen.

LG,
Steff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von veralynn am 27.03.2006, 15:36 Uhr

hi

was hast du gegen no name schuhe? getragene schuhe würde ich einem kind nie anziehen, soll man auch nicht!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von Kittekaetzchen am 27.03.2006, 15:40 Uhr

Gebrauchte Schuhe würde ich nur dann nehmen, wenn du das Kind dass vorher drin gelaufen ist kennst und die Fußform halbwegs mit deinem Kind überein stimmt. Bei gebraucht gekauften Schuhen weiß man ja doch nie, ob der letzte Träger viell. eine Fußfehlstellung hatte ...

Schau doch mal bei Deichmann, die Bärenschuhe von denen sind zum großen Teil wirklich gut, da findest du sicher was in deiner Preisvorstellung!

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von ny152 am 27.03.2006, 15:40 Uhr

bei kein markenfetischist, aber bei schuhen kaufe ich ausschließlich marke. in deinem fall würde ich zu den neuen, billigen greifen und die gebrauchten von ebay nicht wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin für günstige neue

Antwort von TineS am 27.03.2006, 15:49 Uhr

ich zieh meinen Jungs noch nicht mal gerne die von dem großen an. also Lieber einmal deichmann oder REno noch was kaufen.

bei uns gibts eh keine so teuren schuhe, jeder bekommt einmal sandalen, einmal turnschuhe (da sie draußen gerne fußballspielen wollen) und evtl einpaar halbschuhe, je nach kosten.

aber das reicht eh bei 4 kiddies

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie gebrauchte Schuhe kaufen würde !!!!!

Antwort von graenna am 27.03.2006, 16:15 Uhr

Weil man nie weiß er diese Schuhe getragen hat und zweitens weil sie ausgelatscht sein könnte.

Schuhe müssen passen und der Fußform des Kindesgerecht sein , dies kann bei getragenen Schuhe nicht mehr der Fall sein.

Kaufe immer neue und zwar bei Deichmann entweder Bärenschuhe oder Bobbi Shoes. Zum spielen( im Sand, Matsch etc ) dürfen es auch billige Schuhe sein. Aber neue !!

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von RR am 27.03.2006, 16:36 Uhr

Hallo
gebrauchte Schuhe habe ich nur 1x gekauft, die konnte ich angucken u. die waren vielleicht 5x getragen. Ansonsten würde ich lieber neue günstige kaufen.

Mein Sohn hat 1 P. Halbschuhe u. 1 Paar Gummistiefel im Moment, das reicht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von anni_200 am 27.03.2006, 17:13 Uhr

hallo,
ich würde auch neue schuhe kaufen vor allem bei den kids!
wenn ich bei ebay schuhe kaufe dann nur neue ungetragene !ansonsten gehe ich zu deichmann oder kaufe billige beim kaufland ,aber nur für den kindergarten ,weil bei uns gerne geklaut wird im kiga,leider!
mfg anni und leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von koesti am 27.03.2006, 20:09 Uhr

Hm, im Gegensatz zu allen anderen hier bin ich durchaus für wenig getragene Schuhe von Ebay. Ich habe damit schon häufig sehr gute Erfahrungen gemacht. In der Regel verkauft ja doch keiner wirklich eingelaufene Schuhe, sondern das selten getragene zweit- oder dritt-Paar.

Ich war allerdings bei meinem Sohn auch selten bei billigen Schuhen fündig, weil die einfach meist zu schmal geschnitten sind.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, ich hab schon bei Ebay

Antwort von DanielaFelixMadleen am 27.03.2006, 20:38 Uhr

Kinderschuhe von Adidas und Nike gekaut,
auch RichterSchuhe für Madleen, waren alles wenig bis kaum getragene Schuhe und Spottbillig. Die Richterschuhe nur 3 Euro, gab die gleichen bei uns um die Ecke für 33 Euro.
Ich denke, dort kann man ja eh die Fotos sehen, im Bedarfsfall lass ich mir noch mehrere Fotos mailen. Wenn sie das nicht machen, dann ist eh was faul.
(Extra Foto vom Innenbett und Sohle, da sieht man dann die Abnützung)

Also, ich hatte bisher noch nie Pech und
verkaufe auch selber immer Schuhe, wurden noch fast immer gekauft.

Wo wir dabei sind, ich müsste eh wieder mal den Schuhkarton ausmisten...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@@@Weder das eine-noch das andere!!!!!!!!!!!@@@

Antwort von sojoghost am 27.03.2006, 20:52 Uhr

Hallo!

Ich würde Jonas NIEMALS gebrauchte Schuhe kaufen. Erstens ist es aus hygienischen Gründen eklig, ich würde auch keine gebracuhetn tragen!!!, und ferner läuft jedes Kind anders in den Schuhen.
Jonas ist 3 1/2 und hatte bislang immer die "guten Schuhe", es hat uns bislnag ein halbes Vermögen gekostet, und im Geld schwimmen wir bei weitem nicht.
Eine Freundin von mir ist auch immer für die günstige Variante: Egal ob Lidl, Aldi oder woher auch immer. ABER ich kann aus Erfahrung sagen, daß man den Unterschied merkt: Das Leder ist weicher, es gibt zur Orientierung das Weitensystem (schmal, normal, weit) und die Sohlen sind in der Regel flexibler....Irgendwo muß ja ein Unterschied sein.
RICHTIGES SCHUHWERK IST DAS A UND O!!!
Ich, Hallux Valgus Opfer (geerbt) möchte mir niemals Vorwürfe diesbezüglich machen wollen. Und irgendwann wachsen die Füße ja auch nicht mehr so schnell.
Ricosta oder ähnliche Namen bekommst Du in vielen Geschäften wie Siemes Schuhcenter oder Schoe4u immer unter dem vorgegebenen Preis vom Hersteller. Somit sind auch diese Schuhe ab 30 Euro zu erwerben. Wir geben für uns so viel Geld aus (Rauchen, Parfüm oder weiß der Geier was noch), warum an den Füssen sapren?????????

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von Pemmaus am 28.03.2006, 8:56 Uhr

Also bei uns gibt es alle Varianten.

Habe welche von eba.. ersteigert und Glück gehabt. Allerdings habe ich das gemacht, wo unsere Motte noch kleiner war und Schuhe wirklich nur 6 Wochen gepasst haben und man wirklich davon ausgehen konnte, dass der Vorgänger die auch nicht all zu lange getragen hat. Inzwischen welchselt die Schuhgröße erst wieder vierteljährlich, da kaufen wir dann neue Schuhe.

Habe auch schon Schuhe bei Aldi und Penny gekauft, die auch super gepasst haben.

Habe auch schon teure Markenschuhe gekauft. Zur Zeit haben wir Hush Puppies (hoffe richtig geschrieben).

Wichtig ist einfach für mich, dass sie aus Leder sind und richtig passen.

Wir brauchen auch 1 Paar normale Halbschuhe, 1 Paar zum Rumräubern im Garten, 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar Turnschuhe für den Kiga, 1 Paar Sandalen als Hausschuhe für den Kiga und 1 Paar Sandalen zu Hause als Hausschuhe. Das leppert sich. Da kann man nicht immer nur teuer kaufen.

Liebe Grüße
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von Sandra01 am 28.03.2006, 9:58 Uhr

Hallo!
Also ich würde auch niemals gebrauchte Schuhe für unseren Junior kaufen. Ich selbst würde ja auch keine anziehen, warum soll er es dann tun.
Bei uns ist es eigentlich so, daß ich fast immer Markenschuhe kaufe. Die billigen passen unserem Sohn meistens auch nicht und er sagt auch immer beim Anprobieren, daß die drücken. Allerdings versuche ich auch die Markenschuhe was günstiger zu bekommen. In den meisten großen Schuhcentern bekommt man die namhaften Firmen fast um die Hälfte billiger. Einfach weil es oft die Modelle aus dem letzten Jahr sind. Aber es ist mir ehrlich gesagt egal, aus welchem "Modelljahr" die Schuhe stammen. Sieht man doch eh nicht. z.B. dunkelblaue Sandalen sind dunkelblaue Sandalen, egal ob von dieser oder der letzten Saison. Man sieht`s nicht, merkt es aber am Preis. Zur Zeit haben wir Naturino-Schuhe. Auch auf 30 Euro reduziert, weil das Modell aus letztem Jahr stammt (sind ganz schlichte dunkelbraune Halbschuhe).
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

billige neue kaufen*ot-sindy*

Antwort von sindy 29 am 28.03.2006, 11:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von faya am 28.03.2006, 11:29 Uhr

Habe früher gebrauchte Kinderschuhe abgelehnt, aber gute neuer konnte ich mir auch nicht leisten. Also gab es Billig-Discounter Schuhe.

Habe aber dann einen Bericht Vom Fachmann ( weiß nicht mehr ob es ein Kinderarzt oder Orthopäde war) der geschrieben hat man könne durchaus gebrauchte Schuhe anziehen.

1.) sieht man bei Kinderschuhen sofort
wenn sie oft getragen wurden und
sieht dem SChuh auch an wenn er
wenig benutzt wurde

2.) grad in kleineren Größen wachsen die
Kinderfüße so schnell, daß die
Schuhe in dem kurzen Zeitraum gar
nicht ausgelatscht werden können.

3.) Kinder haben noch nicht schweiß-
und Stinkefüße und deshalb ist
es auch nicht eklig andere Schuhe
anzuziehen.

Kaufe jetzt gezielt gut erhaltene ,
ehemals teure Markenschuhe. Die müssen dann aber wirklch gut erhalten sein.

Je größer die Füßchen werden desto schwieriger ist es. Die Große hat 26/27 da wird es schon schwierig die Schuhe gut erhalten zu bekommen. Für unsere Kleine habe ich noch zwei Paar Elefantenschuhe die wie neu sind, für je 1 Euro ersteigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kaufe gebrauchte Markenschuhe!

Antwort von celmin am 28.03.2006, 11:44 Uhr

Hallo,
ich ou´te mich mal: Ich kaufe gebrauchte Schuhe bei Ebay und auf Flohmärkten.
Warum denn nicht? Natürlich bekommen meine Kids auch neue Schuhe, aber als Schuhe zum Rumtollen oder für den KiGa nehme ich gerne gebrauchte Markenschuhe. Ich halte nichts von den Billigdingern aus Kunststoff, da kaufe ich lieber gebrauchte Markenschuhe. Und gerade beim Rumtollen Werden Schuhe gerne mal dreckig oder die Kappe schürft ab. Wenn ich da viel Geld ausgegeben hätte, würde ich doch platzen. Meine Beiden sind Draußenkinder und die Schuhe haben sie vielleicht mal ein halbes Jahr an, dann kann ich sie wegschmeißen.
Ich reinige die Schuhe vorher, manchmal stecke ich sie auch in die Waschmaschine.
Deshalb kann ich Dir nur raten, für den Spielplatz, KiGa oder nur mal zum Wechseln gebrauchte gute Schuhe zu kaufen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber gebrauchte Markenschuhe-oder günstige neue?

Antwort von Mistinguette am 28.03.2006, 15:52 Uhr

Lieber welche Neue die passen. Für uns kommen meistens nur Markenschuhe in Frage, weil meine Tochter sehr schmalle Füßen hat. Gebraucht kaufe ich alles außer Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.