Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenpost am 19.07.2005, 21:06 Uhr

Mein Sohn haut und kneift mich

Hallo, vielleicht habt ihr als erfahrene Mütter ja mal ein paar gute Tipps für mich.
Mein Sohn (gerade 3 geworden) ist immer ein relativ liebes und ausgeglichenes Kind gewesen, die Trotzphase ist bisher an uns vorübergegangen. Nun fängt er an aus Wut mich zu kneifen, zu hauen oder zu beißen. Ich merke schon, dass es nicht gegen mich persönlich geht, er reagiert so, wenn er wütend auf irgend etwas ist und nicht weiß wohin mit seinem Frust. Oder es kommen Sätze wie: Wenn ... nicht, dass werfe ich das ....Spielzeu kaputt. Oder: Wenn .... nicht, dann haue ich dich ganz fest.
Habt ihr das bei euren Kindern auch erlebt und wie habt ihr reagiert ? Ich werde auf gar keinen Fall zurückhauen oder kneifen, drehe mich bisher meistens nur weg und sage ihm, dass ich das total daneben finde, aber ich habe den Eindruck, dass ich ihm damit auch nicht weiterhelfe.
Was macht man da ?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße an alle.

 
1 Antwort:

Re: Mein Sohn haut und kneift mich

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 20.07.2005, 8:37 Uhr

Hallo,
Nele war (ist) auch so, von Anfang an hat sie sich auf diese Weise gewehrt. Sie weiß mittlerweile ganz genau, daß sie so nicht reagieren darf, bzw. wenn sie es doch tut, sage ich ganz bestimmt "nein" und stelle sie weg von mir. Wenn es beim Kuscheln "passiert" muß sie sofort von meinem Schoß. Nach kurzer Zeit kommt sie dann wieder angewackelt und sagt "wieder nünftig". Meistens gehts dann auch wieder.

Gute Nerven

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.