Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi22 am 01.04.2022, 15:54 Uhr

Mein Sohn 9 Monate schlägt mir ins Gesicht

Hallo mein Sohn 9 Monate schlägt und kratzt mir immer wieder ins Gesicht. Wenn ich ihn auf dem Arm halte bekommt er wie eine Art Wut und schlägt mir ins Gesicht. Ich halte seine Hand und sage "Nein" dann macht er es wieder. Was kann ich tun? Ist das normal in dem Alter? Ich bin ratlos

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn 9 Monate schlägt mir ins Gesicht

Antwort von linghoppe. am 01.04.2022, 16:33 Uhr

wenn er dich kratzt und schlägt , lege ihn zurück auf den Boden oder ins Bett ,er ist zu Jung zu wissen wie Schmerzhaft das für dich.

Klares Nein ich will das nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 9 Monate schlägt mir ins Gesicht

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 01.04.2022, 20:03 Uhr

Normal, habe auch schon einige Kratzer.

Das ist kein"Schlagen"; ich seh das eher als eine Art Liebesbeweis / Kontaktaufnahmeversuch. Du Interagierst doch bestimmt auch mit deinem Sohn, streichelst ihn, küsst ihn, ... dein Baby ahmt dich nach. Die Babies müssen das halt noch lernen, wie es besser und schmerzfrei geht :-). Ich versuche die Hand etwas zu führen, sag aber streng wenn es mir weg tut. Und Fingernägel konsequent kurz halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 9 Monate schlägt mir ins Gesicht

Antwort von Yvi2020 am 02.04.2022, 21:37 Uhr

Hatte unserer auch um den 1. Geburtstag rum. Wir haben ihm als Ersatzhandlung "eia machen" angeboten und dabei unser Gesicht gestreichelt. Er hat das ganz schnell so übernommen und schnell nicht mehr gehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 9 Monate schlägt mir ins Gesicht

Antwort von aboutagirl_ am 16.04.2022, 13:35 Uhr

Hallo!

Dein Kleiner „schlägt“ dir nicht ins Gesicht. Mit 9 Monaten sind die Mäuse motorisch einfach noch super unbegabt - er versucht Kontakt aufzunehmen und bekommt es nicht besser hin. Bitte sei ihm nicht böse. Das kommt erst alles noch…

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.