Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 30.05.2015, 23:17 Uhr

Mein Kind liebt Nachbarin mehr als mich!!

wie viel war er denn als baby bei der nachtbarin? vermutlich schon relativ viel, wenn du schreibst dir war es recht weil du dann in ruhe zb den haushalt machen konntest?

wenn er viel bei ihr war von anfang an und sich sehr um ihn bemüht hat und vielleicht schon erfahrung mit kindern hat, eine ruhige ausstrahlung etc kann ich mir schon vorstellen, dass sie (unbewusst) mit dir um die rolle der primären bezugsperson konkurriert.

ich finde es normal, dass man auf ein kind in dem alter erst einmal viel rücksicht nehmen muss, sich nicht mehr schminkt und/oder sehr viel weniger aufwendig kocht um sich mehr ums kind kümmern zu können. ich denke nicht, dass er das als "wachsweich" oder so interpretiert bzw empfindet. ich würde auch eher dazu tendieren die bindungsangebote zu verstärken. zb bei dir schlafen lassen (wenn er das nicht schon tut), viel schmusen, viel tragen, viel spielen und spass haben und zusammen lachen/ihn zum lachen bringen. alles aber an seinen bedürfnissen orientiert, nicht in blindem aktionismus.

die kontakte zur nachbarin würde ich auf ein minimum beschränken aber auch auf keinen fall ganz unterbinden. denn aktuell jst sie ja (warum auch immer) so wichtig für ihn dass er unter einem kontaktabbruch sehr leiden würde. aber ich würde sie nicht mehr zur betreuung einsetzen.

vielleicht kannst du ja sogar mit ihr darüber reden? vielleicht versteht sie dich und fährt ihre bindungsangebote ein klein wenig runter damit du eine "chance" bekommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.