Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 29.05.2015, 12:28 Uhr

Mein Kind liebt Nachbarin mehr als mich!!

Hi,

also das stelle ich mir wirklcih wahnsinnig schwierig vor.

Vielleicht koennte die Loesung doch eher darin liegen, ihm nicht immer alles recht machen zu wollen und fuer ihn aufzugeben. Denn letztendlich entsteht ja bei ihm immer mehr der Eindruck, dass du einfach zu schwach bist, um ihm wirklich eine STuetze zu sein, irgendwie aus Gummi, alles gibt nach und passt sich an. Ich meine nicht, dass du strenger sein sollst, sondern einfach konkret, konsequent, nicht das, was dir auch sehr viel Spass macht, aufzugeben. Also gut zu Kochen zum Beispiel, was gibt es denn Schoeneres, er kann da ja mithelfen bisschen, oder zuschauen, oder mit ein bisschen Reis und Bohnen und kleinen Toepfen am Kuechenboden selber kochen, und wenn er immer auf den Arm will, was ich gut verstehen kann (beide Kinder bei mir auch), dann nimm dir eine Tragehilfe und nimm ihn auf den Ruecken beim Kochen. Das ist echt super fuer die Kinder, er kann dir von oben zuschauen, sich ankuscheln, rumhaengen.

Ich bin auch nciht sicher, ob die Nachbarin selbst nicht manchmal aufpassen sollte, dass sie sich nicht dazwischen draengt. Aber ich kenne die Situation nicht. Ist es schon eine aeltere Dame, also eher eine Oma, oder eher eine "Tante"?

Du sagst selbst, dass es dich an dir persoenlich zweifeln laesst. Ich glaube, daran musst du arbeiten, dann kommt der Rest auch wieder. Und ich wuerde auch viel an den Wochenenden und so im Rahmen der Familie (Vater, Mutter, KInd) unternehmen. Je mehr gemeinsame Basis man hat, desto mehr koennen Nachbarn nur Freunde und Unterstuetzung sein, und nicht Konkurrenten.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.