Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama99 am 27.04.2008, 22:31 Uhr

MAL EURE MEINUNG,WICHTIG!

Also ich haeb eine Bekannte die angeblich unter Depressionen leidet
Sie hat im Dezemebr ein Baby bekommen und kommt anscheinend nicht mit klar.
Ich muß aber dazu sagen das ich das bei meinem ersten Kind auch hatte und ich war damals 1 Jahr in Therapie deswegen!
Mein Sohn war damals oft bei der Oma über Nacht aber Tagsüber bei mir weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hatte! Naja auf jeden Fall wars halt was anderes...
Ist ja auch egal,sonst würde ich aber auch nicht über die Bekannte deswegen schreiben.
Sie hat eine süße und vor allem sehr brave Tochter und sie tut sie jeden Tag woanderst hin zur Schwiegermutter zur Mutter zur Freundin zur Ur-Oma!!! Aber halt auch Tagsüber und manchmal ein paar Tage am Stück ohne sie zu sehen geschweige denn anzurufen oder so.
Sie will sich nicht wirklich mit ihr Beschäftigen und jetzt habe ich auch gesagt bekommen von ihrer Oma das sie ihr Kind wenns mal da ist vorm Fernseh dann parkt!!
Ich bin nur so sauer weil ich ihr helfen wollte weil ich ja weiß wie das ist...
Aber sie lügt irgendwie nur rum...Der Vater des Kindes muß das Kind wohl auch anschreien wenn es nicht hört!!!
Hallo!!!! Das Kind ist erst im Dezember geboren wie soll es da das machen was er sagt!!!????
Ich habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet weils mir einfach zu dumm war,ich denke echt das sie keine Lust auf das Kind hat!!
Deswegen eure Meinung,was würdet ihr machen????

 
6 Antworten:

Re: finde es schwierig,

Antwort von sylv am 28.04.2008, 6:30 Uhr

aber weggucken und den kontaktabbrechen hilft der kleinen maus auch nicht. verusch doch nochmal mit ihr zureden, biete ihr an mit ihr zusammen die therapie stelle aufzusuchen etc.., wenn wirklich kein intresse da ist, dann mit oma reden u. fragen ob das jugendamt mit eingeschaltet werden soll. ich meine heutzutage hört man immer mehr kinder verhungert, verprügelt etc....
das wäre meine meinung dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAL EURE MEINUNG,WICHTIG!

Antwort von paul+rike am 28.04.2008, 8:23 Uhr

schnappe sie und bring sie zum Arzt sie brauchte dringend Hilfe!
ich denke, dass lügen usw... mit der Depression zusammenhängen.
sei da für sie und bring sie zum Psychologe.
gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAL EURE MEINUNG,WICHTIG!

Antwort von Kati-F am 28.04.2008, 15:31 Uhr

Hallo, wenn Du der Kleinen helfen willts, brich den Kontakt nicht ab, sondern versuche, deine Bekannte zu bewegen, sich behandeln zu lassen. Wir wollen über diesen "Fall" nicht in 3 Jahren in der Zeitung lesen:-(
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAL EURE MEINUNG,WICHTIG!

Antwort von mama99 am 28.04.2008, 20:05 Uhr

sie ist in Theraphie aber irgendwie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAL EURE MEINUNG,WICHTIG!

Antwort von Sally98 am 28.04.2008, 23:32 Uhr

Manche Leute brauchen Zeit, bis sie bereit sind, Hilfe anzunehmen.
Vielleicht kannst Du im Moment dem Kind und den Angehörigen helfen, indem Du zeigst, daß Du da bist. Und wenn der richtige Zeitpunkt kommt, bist Du auch für Deine Freundin da.
Es gibt aber auch Leute, bei denen wird das nie wieder. In dem Fall fühle ich v.a. mit dem Kind.
Alles Gute- Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAL EURE MEINUNG,WICHTIG!

Antwort von BiggiMael am 29.04.2008, 0:15 Uhr

Hi,

ich finde, dadurch, dass du von der Sache weisst, hast du schon ziemlich viel Verantwortung an der Backe, irgendwie.

Klink' Dich nicht ganz aus, ich finde alle Postings oben sehr gut.

Sprich mit der Oma, verurteile nicht die Mutter, ok, du hattest das auch, aber es war wohl anders, vielleicht kriegst du wieder einen Draht zu ihr.

Und wenn das schlechte Gefühl bei dir überwiegt, schalte das Jugendamt ein.

Übrigens habe ich mal was von so Therapien für Mütter mit Kindern gesehen, d.h. die Mutter ist mit Kind in einem Zentrum, erhält Therapie, kümmert sich unter Anleitung und Aufsicht um ihr Kind etc. habe aber leider nix mehr gefunden im Netz so schnell...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.