Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 25.08.2010, 20:43 Uhr

@Linda

Glaub mir es gibt Kinder, bei denen spielerisch gar nicht geht. Sonst müsste ich Zähneputze beim 10 km Marathon durchziehen, mein Sohn bleibt keine Minute still sitzen. Ist mit wickeln nicht anders.

Und beim Zähneputzen gibt es keine Kompromisse. Im übrigen putzt er sich seine Zähne mit der elektrischen Zahnbürste selber, aber trotzdem muss ich nachputzen !!! Und wenn er nicht will, muss er. Das wird auch bis zur Schule so sein. Ich lasse nicht zu dass seine Zähne rausfaulen nur weil er rumbocken muss. Und spielerisch habe wir durch mit singen, tanzen, Zahnputzlied, die Geschichte von Karies und Baktus, auch die Geschichte "oh da sieht Mama noch ein Stück Schoki, die muss aber noch weggeputzt werden".

Und ja mein Sohn bekommt auch eine Musik CD zum einschlafen, ich versuche ihm seit über einem Jahr Bücher schmackhaft zu machen, es interessiert ihn einfach nicht. Es gibt nun man Kinder die nicht auf Bücher stehen.

Genause gibt es Kinder die Dauerbespassung brauchen. Meiner würde am Tisch keine 2 Bissen essen. Rennt er aber rum isst er 2 Stullen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.