Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Turelure am 21.02.2009, 22:43 Uhr

Koliken

Hallo!
Das, was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor - von früher (Mein Sohn ist mittlerweile 19 Monate alt). Er hat die ersten 12 Wochen sehr viel geschrieen, v.a. nachts :( . Unser Kinderarzt war sich sicher, dass es wegen der Koliken ist (unser Sohn hatte immer einen ganz aufgeblähten Bauch und hat teilweise ganz viel gepupst ...)
Also haben wir ALLES, wirklich alles ausprobiert, was helfen könnte. Geholfen hat schließlich fast nichts, aber das ist ja bei jedem Kind unterschiedlich, also würde ich an deiner Stelle auch alles mal ausprobieren.
ABER: es war bei uns wirklich so, dass nach 12 Wochen auf einen Schlag die Blähungen weg waren und damit das Weinen! Das wären ja in deinem Fall "nur" noch zwei Wochen, also Kopf hoch!
Hier kommt die Liste von Dingen, die wir damals ausprobiert haben (nach Absprache mit dem Kinderarzt):

- IMMER ein Bäuerchen machen lassen, auch zwischen den Mahlzeiten mal
- Fläschchen kurz stehen lassen, wenn es fertig zubereitet ist, damit sich die Luftblasen setzen
- Bauchmassage (Kolikmassage)
- Windsalbe (Apotheke)
- Herumtragen (z.B. im „Fliegergriff“ oder mit angewinkelten Beinchen)
- Wippen auf dem Pezziball
- Stillen
- Kümmel-Zäpfchen von Wala
- entschäumende Tropfen Sab
- pflanzliche Tropfen Carminativum Hetterich
- homöopathische Globuli: Chamomilla
- homöopathische Globuli: Magnesium Carbonicum
- Fencheltee
- Kirschkernkissen (damit den Bauch massieren)
- (nicht zu heiße) Wärmflasche (Baby bäuchlings darauf legen)
- Besuch beim Osteopathen
- Einnahme von Choli-Bakterien (nur nach Absprache mit dem Arzt)
- auf die eigene Ernährung achten (keine Milch; nichts Blähendes essen)
- Baby beim Füttern etwas aufrechter halten

Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünscht Turelure!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.