Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuselsfrau am 28.02.2011, 15:24 Uhr

Kleinkind fällt ständig

hallo mamis und papis
folgendes problem mein sohn ist jetzt 2,5 jahre seit längerer zeit knickt ihm das rechte bein weg und er fällt kerzengerade nach hinten um auf den kopf.
ich weiß gar nicht wie oft wir deswegen beim arzt waren und jedesmal war die diagnose: wir können nichts feststellen. in den letzten 2 wochen wird es immer schlimmer da passiert es schon mal das er am tag ca. 5-6 mal fällt danach ist er total erschöpft und müde. also waren wir letzte woche wieder beim arzt jetzt die diagnose: verdacht auf jackson symdrom. das eeg wurde gemacht ergebnisse kommen morgen und zum mrt müßen wir noch.

hat einer erfahrung mit sowas oder kann mir vielleicht sagen ob es eventuell noch eine andere möglichkeit gibt was es sein könnte??

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind fällt ständig

Antwort von Badefrosch am 28.02.2011, 19:43 Uhr

Sind die Augen in Ordnung, die Ohren (Gleichgewichtsorgen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind fällt ständig

Antwort von elise am 28.02.2011, 21:06 Uhr

Hallo,

beim Lesen der Überschrift hab ich auch zuerst an die Augen gedacht. Jetzt, nach dem lesen des ganzen Textes, vermute ich das eher nicht mehr. In dem Fall würde es wohl eher tolpatschig/ungeschickt wirken.

Was es bei deinem Kind ist kann ich nicht sagen. Sicher gibt es da mehrere Möglichkeiten. Aber schön dass die Ärzte da jetzt zumindest genauer nachforschen.

Mein Sohn hatte dieses Umfallen so ähnlich, allerdings wenn dann max. nur 1x täglich. Manchmal auch nur 1x pro woche.
Das war kurz bevor er (auch wegen anderen Dingen) auf "Orfiril" eingestellt wurde. Seitdem gibt es da keine Probleme mehr und er macht wieder mehr Fortschritte in der Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind fällt ständig

Antwort von Hexhex am 01.03.2011, 9:46 Uhr

Hallo,

ich denke, das Spekulieren hilft jetzt nicht viel. Ihr müsst leider das Ergebnis der neurologischen Untersuchungen abwarten. Ich drücke Euch die Daumen, dass es etwas gut Behandelbares ist oder etwas, das sich "herauswächst"! Poste doch mal, wenn Ihr Näheres wisst, ja?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind fällt ständig

Antwort von krümi05 am 01.03.2011, 20:02 Uhr

Hallo,

bei unserer kleinen Tochter ist es ähnlich (auch das rechte Bein was einknickt)...zudem kommt es bei ihr vor, das sie auch im Sitzen plötzlich zu einer Seite "wegschießt"...allerdings war das bei ihr nie in der Häufigkeit wie bei Euch (teilweise lagen mehrere Tage bis Wochen zwischen den Vorfällen). Mittlerweile ist sie 3,5 Jahre und es passiert nicht mehr all zu oft, auch beeinträchtigt sie das nicht mehr in der Entwicklung (vorher ist sie nach diesen Stürzen immer in ihrer Sprachentwicklung zurückgefallen). Wir wissen leider noch immer nicht, was das bei ihr ist. MRT war unauffällig und EEGs waren bisher (bis auf zwei leicht pathologische) auch unauffällig. Vor kurzem hatte sie im KiGa (nach Ewigkeiten mal wieder) gleich drei Stürze hintereinander...mit 3,5 Jahren kann man sie mittlerweile ja schon ganz gut dazu befragen, sie konnte sich an die Stürze selber nicht erinnern, konnte sich aber daran erinnern, dass ihr direkt vorher der Kopf sehr doll wehtat, was wohl nach den Stürzen wieder weg war!

Würde mich sehr interessieren, wie es bei Euch weitergeht...was bei den Untersuchungen herauskommt!

Drück die Daumen!

LG krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.