Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimami2007 am 28.02.2011, 13:38 Uhr

Toilettenverweigerer - Topfliebhaber

Hallo,

mein "Großer" wird Ende Mai 4 Jahre alt. Tagsüber trocken ist er sei Juli und nachts seid Oktober. Er geht ohne Probleme auf den Topf. Das funktioniert wirklich einwandfrei. Sogar bei Durchfall.

Nun war aber schon öfters er Fall das er mal "musste", als wir aber dann vor der Toilette gestanden waren, musste er nicht mehr. Dann hält er es immer aus bis wir zuhause sind.

Kennt das jemand? Kann eigentlich nicht verstehen warum er "Angst" vor der Toilette hat. Auch eine Toilettentreppe oder Sitz nützt nichts.

Sein kleiner Bruder wird Anfang Juli 3. Sie sind zeitgleich trocken geworden und ihm ist das alles egal. Er geht auf jede Toilette.

Vielen Dank
Maimami2007

 
6 Antworten:

Re: Toilettenverweigerer - Topfliebhaber

Antwort von PhiSa am 28.02.2011, 14:46 Uhr

naja. die toilette ist auch viel größer, viel lauter und außerdem verschwindet das geschäft dort ins niemandsland (soviel arbeit und auf einmal ist es weg).

und:
"zuhause sch*** sich´s noch am besten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettenverweigerer - Topfliebhaber

Antwort von carry2 am 28.02.2011, 21:14 Uhr

Lass ihm Zeit, es kommt alles von alleine. Es ist doch schon mal ein riesen Schritt, dass er tagsüber trocken ist.

Ansonsten schließe ich mich PhiSa an

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettenverweigerer - Topfliebhaber

Antwort von Maimami2007 am 28.02.2011, 21:21 Uhr

Klar gebe ich ihm Zeit und bin stolz wie Oskar. Wenn wir halt nur unterwegs sind dann hält er es manchmal sechs Stunden an wenn es sein muss. Aber zuhause muss es dann ganz schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettenverweigerer - Topfliebhaber

Antwort von carry2 am 28.02.2011, 21:36 Uhr

Vlt kannst du den Topf ja mitnehmen wenn es möglich ist? Klar, beim Spazieren gehen geht das nicht, aber wenn du jm besuchst z.B.

Ich war auch mächtig stolz auf meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettenverweigerer - Topfliebhaber

Antwort von Maimami2007 am 01.03.2011, 12:33 Uhr

Wenn es geht nehmen wir den Topf schon mit. Haben auch einen "Nottopf" im Auto.

Das wird irgendwann auch klappen. Die Kleinen haben ja so viel zu lernen. und werden so schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettenverweigerer - Topfliebhaber

Antwort von Maimami2007 am 01.03.2011, 16:58 Uhr

Ja ne is klar Kaum poste ich hier, was macht mein Süsser??? Er nimmt die Toilettentreppe auf einmal.

Aber nun kurz von vorne. Mein Kleiner wollte mal wieder auf die Toilette aber wir sollten ihn festhalten. Dann haben wir die Treppe ihm einfach hingemacht und er war begeistert und mein Großer hat auf einmal mitgezogen. Und was sagen die zwei jetzt? Die Töpfe können wir verkaufen.

Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Vielen lieben Dank an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.