Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 17.03.2014, 21:30 Uhr

Kleinkind 17 Monate steht ständig beim Essen auf

Wir machen unserem Sohn nicht so einen Stress. Zu der Zeit wollte er auch lieber unterwegs sein und trotzdem essen. Dabei ging es aber nur um Brot oder Obst,... Bei Mittagessen oder breiigen Sachen ist er immer sitzen geblieben, bzw. wenn er da aufgestanden ist, haben wir es weggeräumt, weil er das ja nicht in der Wohnung verteilen soll. Es gab eben wichtigere Dinge als Essen bzw. Essen am Tisch. Inzwischen (22 Monate) isst er sehr selbstständig und bleibt deswegen sitzen. Wir gehen immer nach der Methode ist uns das, was gerade passiert, bzw. die "Regel" die gilt (hier: alles am Tisch essen und nicht vorher aufstehen) so wichtig, dass es in Stress für das Kind und uns und Streit ausartet. In diesem Fall war es uns nicht wichtig. Und ich denk auch nicht, dass man da seinem Kind sowas anerziehen kann... Zumindest bei unserem Sohn :) Er sitzt ja jetzt auch wieder beim Essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.