Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 15.12.2015, 21:30 Uhr

Kleinere Geschwister lernen schneller

Bei uns ist es anderes rum. Zumindest bei meinen Kindern ist das eher anlagebedingt wie schlau sie sind.
Mein erstes Kind hat mit 18 Monaten in kompletten Sätzen antworten können und selbst Fragen gestellt, mit 2 Jahren Bücher auswendig erzählt und Farben unterschieden und mit 3 Jahren 54 Teile Puzzles gemacht, erste Worte gelesen und im Zahlenraum bis 5 von selbst rechnen gelernt. Sie nimmt einfach alles auf, was um sie herum passiert. Frage mich auch, wie sie es bis 6 3/4 im Kiga aushalten kann. Aber mit 5 3/4 in der Schule kann ich mir aus emotionalen und sozialen Gründen schwer vorstellen. Mhm.
Der Kleine ist jetzt erst 1,5 Jahre alt, aber ich sehe schon, dass er anders (im Sinne von durchschnittlicher) ist. Er redet nur ein paar Worte, kuschelt viel, rennt rum und räumt um. Für Puzzles hätte er keine Geduld. Er ist zufrieden, wenn er ein paar Legosteine irgendwie zusammenstecken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.