Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 27.01.2015, 11:51 Uhr

kleine Umfrage: was macht ihr gern und was nicht?

Ich hab vor allem zu den sachen keine lust, zu denen meine kinder keine lust haben und die großer überredungs- oder ablenkungsmanöver bedürfen. dazu gehört beim kleinen, wickeln und anziehen und das abendliche umziehen. ach ja, natürlich zähne putzen und aufpassen, dass er nachbars katze nicht am schwanz zieht und dass er nicht bei fremden menschen durch die vorgärten spaziert. bei der großen ist es hauptsächlich das "antreiben" beim morgend- und abendlichen fertigmachen.

sdie meisten sachen spiele ich ganz gerne, wobei ixh mit der großenieber spiele als mit.dem kleinen, und natürlich gibt es auch sachen die ich lieber mache als andere. ich lese sehr gerne vor bzw schau mit dem kleinen bücher an. ich backe gerne mit beiden, aber nur wenn mein mann die küche hinterher saubermacht, was er dankenswerterweise in der regel tut. ich mache auch ganz gerne rollenspiele, in denen alltagssituationen nachgespielt werden wie zb einkaufen. nixht so gerne mag ixh so phantasierollenspiele mit pferden die fliegen können und feen oder ähnliches. ich bastel gerne mit den kindern, der kleine hat aber dafür noch keinen sinn und die große bastelt so viel inzwischen alleine, dass wir dann doch was anderes zusammen machen eher, wenn ixh mal rixhtig zeit für sie hab weil der papa was mit dem kleinen macht.

ich hätte lust, mit der großen zusammen mal nen töpferkurs zu machen oder yoga oder irgendwas anderes. leider gibt es eltern- kind kurse für größere kinder so wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.