Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saabi am 23.05.2016, 15:47 Uhr

kinderserien

Da ihr mir bei der Auswahl der Brettspiele neuerdings so gut geholfen habt, habe ich eine Frage. Mein Sohn 3,5 darf seit kurzem abends während ich den kleinen zu Bett bringe 2 folgen Biene maja auf DVD gucken. Langsam wird es aber langweilig. Habt ihr alternativen? Mag nix gewalttätiges und kurz sollte es sein. Danke

 
29 Antworten:

Re: kinderserien

Antwort von maskottchen79 am 23.05.2016, 16:28 Uhr

Hi spontan fällt mir ein. ...

Schlümpfe
Pippi langstrumpf
Die Sendung mit der Maus
Glücksbärchen
Gummibärenbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von jamelek am 23.05.2016, 16:30 Uhr

Bobo Siebenschläfer liebt meiner heiß und innig, egal ob Bücher oder DVD. Außerdem die Spiel- und Bewegungslieder auf DVD (haben wir auch auf CD, aber bei der DVD tanzt er so schön mit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von krokodilchen am 23.05.2016, 16:34 Uhr

Ich finde Mascha und der Bär super. Oder, pädagogisch wertvoller: Conny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von krokodilchen am 23.05.2016, 16:35 Uhr

Ups, "Meine Freundin Conni" heißt das richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von Nannilein am 23.05.2016, 17:28 Uhr

Mein fast 4-Jähriger liebt Bobo Siebenschläfer und Feuerwehrmann Sam. Oder auch mal Dschungelbuch oder Benjamin Blümchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von caloderma am 23.05.2016, 18:12 Uhr

Hallo..

Meiner liebt heiss und innig Feuerwehrmann Sam. ....ich auch...finde das super.

Ansonsten Mascha und der Bär und Bobo Siebenschläfer.
Meine Freundin Conny mag er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von EarlyBird am 23.05.2016, 18:30 Uhr

Meiner mochte:
(wirklich gewaltfrei ;) ...)
Lauras Stern (20 Mintuten eine Sendung)

Trotro, Pepper Pig (5-10 Minuten)

Kleine Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von 21sep2010 am 23.05.2016, 18:47 Uhr

tabaluga
meine lieben Leo und Popi... kenne ich aber nur auf englisch und französisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von Mamimaui89 am 23.05.2016, 19:05 Uhr

Bei uns aktuell:
Bobo Siebenschläfer
Feuerwehrmann Sam
JoNaLu

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von EarlyBird am 23.05.2016, 20:43 Uhr

Jetzt hab ich den Ohrwurm von der Titelmusik von JoNaLu im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von Mamimaui89 am 23.05.2016, 21:07 Uhr

Hihi ja das kenn ich! Die Musik wird man sehr schwer wieder los!
Ich hab seit Tagen das Muß Lied im Ohr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von DieMüllerin am 23.05.2016, 21:40 Uhr

"Lauras Stern" und "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab", beides total lieb gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von Emmi_Karamell am 23.05.2016, 22:17 Uhr

Meine Tochter liebt Peppa Wutz und Lauras Stern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur ich meinte auch "Peppa Wutz" nicht "Pepper pig" o.T.

Antwort von EarlyBird am 23.05.2016, 22:35 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von Lisa82 am 23.05.2016, 22:59 Uhr

Kann mich nur anschließen bei allen!
Bei uns ist das allerbeliebteste
meine Freundin Conni! Finde ich auch einfach klasse und sehr gut gemacht mit den Alltagsgeschichten und ihrem Bruder und den Freunden :-)
Ansonsten Bibi Blocksberg, Peppa Wutz und JoNaLu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von LadyFLo am 24.05.2016, 5:51 Uhr

laura stern war hier beliebt, bob der baumeister käme nch in frage. auhc pumukel könt spaß machen.
derzeit is meine im märchenfieber- da gibts welche von simsalagrimm di egehn je nur 10-20 min un sind eigentlcih shcön gestaltet
max der ritter find ich noch schön ( der is auch gewaltfrei- da gehts um tugenden )
leo lausemaus
Jonalu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur ich meinte auch "Peppa Wutz" nicht "Pepper pig" o.T.

Antwort von niccolleen am 24.05.2016, 6:46 Uhr

Ich kenne nur Peppa Pig, ist Peppa Wutz der deutsche Name oder eine andere Serie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von icki am 24.05.2016, 7:50 Uhr

Charly und Lola wird hier auch sehr gerne gesehen.
Ich finde es auch sehr schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur ich meinte auch "Peppa Wutz" nicht "Pepper pig" o.T.

Antwort von EarlyBird am 24.05.2016, 8:13 Uhr

Ist das Gleiche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von DeeCee am 24.05.2016, 14:50 Uhr

Mein 4jähriger liebt

Petterson und Findus
Der kleine Drache Kokosnuss
Der kleine Maulwurf
Thomas und seine Freunde.

Allerdings wird bei uns nur selten geschaut und nur mit uns gemeinsam. Manchmal sind die Geschichten doch etwas verzwickter oder es besteht Redebedarf. Mit "Lauras Stern" z.B. kriegst du sicherlich harmlosere, absolut gewaltfreie Geschichten, die man dann eher auch mal unbegleitet schauen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von Nachtwölfin am 24.05.2016, 18:19 Uhr

Shaun das Schaf und später mal Yakari! Ich finde die super. Man muss ja bedenken, dass man selbst auch mitschauen muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von saabi am 24.05.2016, 23:41 Uhr

Stimmt shaun is ein Traum:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von niccolleen am 24.05.2016, 23:48 Uhr

Noch eine Stimme fuer Shaun!!

Ansonsten ebenfalls Peppa Pig, Ben & Hollys little Kingdom (wie auch immer das auf deutsch heisst), Thomas, Yakari, Bob der Baumeister, und natuerlich FEUERWEHRMANN SAM!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von Locken-Rocken am 24.05.2016, 23:48 Uhr

Meine Freundin Conny
Trotro
Bobo Siebenschläfer
Mascha und der Bär
Max und Ruby
Shaun das Schaf
Zoes Zauberschrank

Unser Sohn darf das immer auf Amazon schauen. Kann ich nur empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von knuffelbär am 25.05.2016, 5:27 Uhr

Thomas und seine Freunde

absolut harmlos und nur fünf Minuten pro Folge. Mein großer steht auf Eisenbahn und schaut mit acht immer noch gerne mal eine Folge, allerdings gibt es bei uns auch sehr wenig TV, pro Woche vielleicht eine halbe Stunde und Fa ist die Sendung mit der Maus schon dabei, im Winter etwas mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shaun, das Schaf!

Antwort von Thildi am 25.05.2016, 12:12 Uhr

Da wird um jede zusätzliche Folge verhandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von EarlyBird am 25.05.2016, 13:09 Uhr

Shaun ist hier auch heiß begehrt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von Jomol am 26.05.2016, 14:47 Uhr

Unsere liebt Peppa Wutz/Pig. Zum Mitgucken ist das furchtbar. Sehr pädagogisch wertvoll und politisch korrekt.
Was mir noch einfällt ist "Kleiner roter Traktor" und Mausclips (Die "Mauswerbung") auf youtube- gibts in jeder gewünschten Länge, man kann sagen noch eins, dann ist Schluß und wenn man mitguckt, ist es auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderserien

Antwort von allwa am 27.05.2016, 13:41 Uhr

Der absolute Renner unserer Tochter ist Caillou!
Dicht gefolgt von Peppa Wutz und manchmal Benjamin Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.