Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 24.08.2005, 5:39 Uhr

Kinderschuhgrößen

Hi,

jaja, das Thema Schuhe kaufen. Jessica (5) hat die "Angewohnheit", dass ihre Füße lange gar nicht, dann rasend schnell wachsen. So hatten wir Anfang Mai endlich neue Sommerschuhe gekauft, weil die Winterschuhe doch zu warm wurden und die letztjährigen Sommerschuhe natürlich nicht passten). Und nach drei-vier Wochen jammerte sie, dass sie weh täten. In der Tat, die Schuhe waren zu klein. Ich hatte zunächst zwar die Hoffnung (weil es Ende Mai ja so schön sonnig war), dass ihre Sandalen für den Sommer ausreichen würden (neben einem billigen Paar Turnschuhen, das wir dann gekauft hatten - bei Aldi). Die Sandalen hatte ich in weiser Voraussicht etwas größer gekauft, da man durch die Verschlüsse das gut ausgleichen konnte. Einen Monat ging das tatsächlich gut (hier im Norden war es im Juni knochentrocken), aber dann waren die Sandalen überflüssig und die Turnschuhe sollten wegen der Turnhalle nicht verdrecken. Also haben wir noch ein billiges Paar gekauft.
Inzwischen passt von den Schuhen (außer den Sandalen, die sitzen optimal, können aber kaum gebraucht werden, nur im Haus) nix mehr. Für Winterschuhe ist es zu früh (wenn man in den Kalender schaut...). Also hab ich jetzt nochmal Turnschuhe gekauft (eher markenlos, aber nicht ganz billig), die für die Halle halt sauber gemacht werden.
Wären jetzt Flohmärkte, hätte ich mich auch dort umgesehen. Mit Second-Hand-Schuhen hab ich keien Probleme, wenn sie noch gut aussehen.
Und ich hoffe, dass jetzt erstmal wieder eine Phase kommt, in der nur das Kind in die Höhe (das geht eigentlich immer schön gleichmäßig) wächst, aber die Füße nicht.

Bei ebay hab ich übrigens schon Schueh versteigert, allerdings für wenig Geld (elefanten Schuhe).

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.