Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jyriell am 14.09.2013, 21:28 Uhr

Kinderkonflikte bei 2-Jährigen - wie viel Eingreifen ist notwendig

Ich weiß was du meinst. Ich bin sowohl Jungen- als auch Mädchenmama und bin zzwar immer sehr aufmerksam, weil sich mein Großer schnell unfair behandelt fühlt und dann auch haut und schupst. Doch alles was nur mit Nörgeln und Spielzeugwegnehmen zu tun hat, lass ich unter sich ausmachen. Ansonsten müsste ich meine beiden immer getrennt einsperren und dürfte auf keinen Spielplatz mehr gehen. Und mein Großer ist nicht mal ein extremer Rabauke, sondern wie gesagt sehr schnell beleidigt und will vielmehr seine Ruhe.
Wenn gehauen, geschubst, geschlagen wird, gehe ich dazwischen. Wenns meine sind, sowieso, ansonsten nur wenn die andere Mama gerade nicht anwesend ist. Aber lange Standpauken und Maßregeln tue ich nicht!
Das habe ich heute erst wieder erlebt:
Ein Junge haut einen anderen und ein nicht betroffenes Elternpaar stürzt sich auf den "kleinen Verbrecher", der nur (aus totaler Unsicherheit heraus) verlegen grinst. Am liebsten hätte der nicht betroffene Vater das Kind von der Rutsche gezerrt und übers Knie gelegt, so kam es mir vor. Die fremde Mama während dessen schimpft mit dem Kind in einer Tour, bis es selbst mir zu bunt wurde und ich sie aufgefordert habe, dass doch die bitte der schon herbei gerufene Mutter des Kindes zu überlassen.
Streitereien unterbinden die Handgreiflich werden könnten oder wurden, darf m.M. nach jeder, aber Moralpredigen halten bitte nur die eigenen Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.