Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 22.04.2024, 17:24 Uhr

Kinderklamotten Jungs 3 jahren

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren wie viele Sachen ihr bei Jungs in der Alter habt. Ich habe manchmal Gefühl dass ich echt übertreibe. Allerdings ich bin kein Fan von „jeden 2ten Tag Wäsche machen“ und deswegen brauche ich mehr Sachen damit ich ein Mal die Woche waschen kann. So war’s bei uns von Anfang an geregelt.

Er hat insgesamt um die 20 paar Hosen und dazu 2 Jeans. Er hat 10 Langarmshirts, mittlerweile 10 t Shirts für Sommer bis jetzt, bis jetzt 4 Shorts (letztes Jahr habe am Ende beim Sale gekauft und die waren noch zu groß), hat 5-6 pullis. Irgendwie Hosen brauchen wir immer mehr, weil es oft 2 mal am Tag gewechselt werden muss. Er kommt nach der Kita meistens so dreckig, dass ich ihn so nicht laufen lassen kann. Gerade habe ich noch 4 Hosen bei Erstlings Family bestellt

 
7 Antworten:

Re: Kinderklamotten Jungs 3 jahren

Antwort von Nähmami am 22.04.2024, 19:21 Uhr

Hab zwar ne große Tochter (7), aber ist ja eigentlich egal ob Junge oder Mädchen... Wir hatten in dem Alter so 10-12 Hosen, ca 15 Oberteile, drei Matschgarnituren. Töchterchen war da grade in den Bauernhofkita gewechselt und war seit je her ein Matsch/Draußenkind. Wenn man noch die Farbe der Matschklamotten erkannt hat, war es ein seltener Zufall

Wir hatten und haben immer noch viele Klamotten (hab auch keine Lust jeden Tag zu waschen und hier wird immer noch viel draußen gespielt) aber wir haben zum größten Teil gebrauchte Klamotten vom Flohmarkt. Wenn da mal n Fleck nicht mehr raus geht oder mal wieder das Knie durch gescheuert ist, bin ich nicht traurig.

Off topic: Frage mich manchmal wie viel Eltern für Kinderkleidung ausgeben können/wollen, wenn sie alles neu kaufen. Aber hey, jeder so wie er möchte und kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklamotten Jungs 3 jahren

Antwort von natalie_92 am 22.04.2024, 19:36 Uhr

Wir kriegen noch viel von unseren Verwandten und ich kaufe eher Sale Sachen oder dann auch bei Vinted besonders die Sachen für Kita kaufe ich niemals neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklamotten Jungs 3 jahren

Antwort von sunnydani am 22.04.2024, 19:49 Uhr

Wir haben auch sehr viel Kleidung. Abgezählt hab ich die einzelnen Teile nicht, aber es ist sehr viel. Ich bekomme auch sehr viel geschenkt und mir war es immer schon lieber ausreichend Kleidung zu haben, als nicht auszukommen.
Waschen muss ich trotzdem oft, aber meine Kinder machen sich auch häufig dreckig.

Im Grunde genommen, muss es einfach für jeden selbst passen. Wenn es für dich so passt, ist es in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklamotten Jungs 3 jahren

Antwort von Maya7 am 22.04.2024, 21:16 Uhr

Unser ist zwar noch nicht so alt, aber wenn ich gerade gewaschen habe, denke ich mir immer, uff er hat irgendwie viel zu viel Kleidung wir brauchen nicht nochmehr Hosen/Tshirts etc. und 2 Tage später muss ich gefühlt in den Keller zur Wäscheleine gehen um ihm eine saubere trockene Hose zu holen.
Ich denke es hat damit zu tun wieviel man braucht wieoft man wäscht/einen trockner hat und wie oft man das Kind umziehen muss/umzieht.
Wir haben hier auch deutlicht mehr oberteile als Hosen, da Oberteile oft richtig matschige Brei Flecken haben, oder patsche nass sind vom Händewaschen, dass ich es umziehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklamotten Jungs 3 jahren

Antwort von Rachelffm am 22.04.2024, 21:46 Uhr

meiner ist fast 3 und er hat 7 jeans (er will nur noch jeans anziehen) und noch 5 jogginghosen.
oberteile- keine ahnung!
20 sind es mindestens. viel davon hab ich aber auch geerbt.
bodies sind es locker 30 (lang und kurz).

ich hasse es auch, wenn ich jeden tag waschen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklamotten Jungs 3 jahren

Antwort von Nähmami am 22.04.2024, 22:21 Uhr

Ist eine super Handhabung bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklamotten Jungs 3 jahren

Antwort von JoMiNa am 23.04.2024, 7:37 Uhr

Wir hatten deutlich weniger als ihr (max. 7 Hosen), aber das kann zum Glück jeder machen, wie sie oder er möchte

Ich wasche lieber jeden Tag, als einen Waschtag mit 4 Maschinen einzulegen. Vor allem, weil wir keinen Trockner haben und auch keinen Platz, mehr als 1 Machine aufzuhängen. Aber auch sonst sehe ich keinen Mehrwert, mit dem Waschen zu warten, man spart sich dadurch ja nichts an Arbeit. (Solange man die Maschine immer voll bekommt.)

Auch hätten wir auch keinen Platz im Schrank gehabt, und einen neuen kaufen müssen. Das war mir alles zu viel Aufwand, dafür, dass man die Sachen nach 6 Monaten wieder aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.