Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MeineGüte am 06.05.2019, 12:58 Uhr

Kind 2 J 8 Mo hängt nur an Mama.

Hi.
Mein Sohn wird diesem Monat 3 und ist tagsüber genau so.
Das liegt bei ihm daran, dass ich ihn "nicht genug beachte".

Meist passiert das, wenn ich selber viel erledige und er mehr so nebenher läuft.

Dann wird er zur Klette. Was bei uns hilft ist, dass ich mich ganz bewusst nur motihm befasse. Also Lego ode Eisenbahn raus und mal wirklich NUR aufs Kind eingehen.

Zuhören, spielen, aufbauen, zeigen lassen, erklären lassen. Kurz: 100% DA SEIN.

Dh auch nichtans Handy gehen, nicht ablenken lassen. Toilette und Nahrungsaufnahme is aber okay.

Wenn ich das täglich mache geht das Verhalten nach 2 bis 3 Tagen weg und er fährt wieder runter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.