Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 28.04.2019, 13:10 Uhr

Kind 2 J 8 Mo hängt nur an Mama.

Wenn du es jetzt ganz objektiv betrachtest, wie viel Zeit kommt da tatsächlich zusammen, in der du sie kuscheln lässt, ganz aktiv und ohne Beschäftigung nebenbei, wie oft spielt ihr gemeinsam?

Da würde ich ansetzen. Man kann wunderbar mit Kindern in dem Alter Abmachungen treffen. Wie z.B. nach dem Mittagessen, wenn der Tisch abgeräumt ist, legen wir uns beide für eine halbe Std auf die Couch und kuscheln. Oder ihr verabredet, dass ihr nach dem Mittagessen (oder zu anderer Zeit) gemeinsam was spielt, lest oder bastelt.
Wozu sie eben Lust hat
Du grenzt es durch die festen Zeiten ein, sie bekommt Mama für eine Weile ganz für sich allein.
Du musst dich dann natürlich auch dran halten. Kinder sind sehr enttäuscht von gebrochenen Versprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.