Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von gaensebliemchen  am 24.10.2014, 16:40 Uhr

kenn ich

sorry, hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Unser Sohn (mittlerweile 22 Monate) war eine absolute Katastrophe beim Schlafen. Am schlimmsten um seinen ersten Geburtstag. Zähne waren damals alle schon da und auch in der KITA war er bestens eingewöhnt... Ich hab es damals aufs Laufen geschoben. Man sah richtig, wie er beim Schlafen seine Beine bewegte. Er verarbeitet alles im Schlaf. Wir hatten sogar mindestens drei Monate am Stück, an denen er JEDE NACHT mindestens zwei Stunden putzmunter war...
Es war die Hölle. Wir haben uns dann abwechselnd zu ihm ins Zimmer gelegt (ein Sofa stand bereit) und haben die Zeit irgendwie mit streicheln und leise reden rum gebracht. Auch wir sind mal laut geworden. Das ist menschlich. Uns fehlte Schlaf und der Knirps war tagsüber ja auch total quengelig. Ich weiss gar nicht mehr so genau wann es aufgehört hat. Mittlerweile hat er "gelernt" zu schlafen. Wenn er von einem Traum munter wird, schläft er allein (oder mit Nuki) wieder ein. Es ist ein Prozess. Die Kinder müssen das lernen.
Ich weiss, es war keine große Hilfe! Aber ich kann mich so in eure Situation reinversetzen. Habt Geduld! Es wird besser!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.