Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 21.10.2014, 20:07 Uhr

Was tragen eure Kids bei so frischem Wetter?

hallo,

da ja jetzt die kühlen tage kommen würde mich gern interessieren ob ihr schon winterjacken für eure kids anzieht oder noch Übergangsjacken wie zb softshelljacken?

hier in Essen sind morgens so gegen 15° und mein kurzer 2 jahre hat morgens noch nen kurzarmbody,dünnen pulli und softshelljacke für die kita an.
meint ihr das ist zu kalt angezogen?


was haben eure so an?

 
9 Antworten:

Re: Was tragen eure Kids bei so frischem Wetter?

Antwort von Bivi76 am 21.10.2014, 20:23 Uhr

Hallo,

heute waren die Temperaturen auch noch so bei 15 Grad. Heute früh hab ich ihm ein Unterhemd, Langarmshirt und eine dicke Weste drübergezogen. Darüber eine Matschjacke. Jeans und Gummistiefel.

Morgen soll es hier nur 3 Grad geben und Schmuddelwetter. Er kriegt morgen auf jeden Fall eine Winterjacke an und dickere Mütze. Strumpfhose lass ich noch weg, da er sonst im KiGa zu sehr schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kids bei so frischem Wetter?

Antwort von Kika1975 am 21.10.2014, 20:27 Uhr

Hose, body, Pullover und wie du es nennst uebergangsjacke...
Wir haben gar keine Strumpfhosen, wir leben in UK, da wird es nicht so kalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kids bei so frischem Wetter?

Antwort von Nachtwölfin am 21.10.2014, 20:45 Uhr

Kind groß: Unterhose, Unterhemd, dünner Pulli, z.Zt. Leggings evtl auch Jeans, Socken, Fleecejacke
Baby: Windel, Kurzarmbody, Pulli, Strumpfhose mit Socken drüber, Hose, Sweatjacke (geht ja noch nicht selber raus, sondern ist meist im Tragetuch oder in der Babyschale ggf mit Decke .

Wirds kälter kommt Übergangsjacke dazu.

Wir gehen immer zuerst raus zum Temperatur fühlen, dann entscheiden wir, ob man was dazu anziehen oder was weglassen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kids bei so frischem Wetter?

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.10.2014, 20:46 Uhr

Zu kalt? Nee. Ist doch prima so. Hier gibt's Hemd, Pulli und Softshell-Jacke. 15 Grad sind ja nun noch nicht wirklich kalt. Man muss sich ja auch noch Platz nach oben lassen wenn es richtig kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kids bei so frischem Wetter?

Antwort von miemie am 21.10.2014, 21:33 Uhr

Meine Kinder tragen noch eine Softshelljacke. Heute morgen waren es 12°C. Winterjacke ziehen die 2 erst bei Temperaturen unter 10°C an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kids bei so frischem Wetter?

Antwort von miablume am 21.10.2014, 22:57 Uhr

gefütterte Softshell Jacke und Mütze. Ggf auch einen Fleece drunter. Das entscheidet meine 5jährige Tochter aber meistens selber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kids bei so frischem Wetter?

Antwort von Jaybe am 22.10.2014, 11:20 Uhr

Kurzarmbody, Socken, Pulli, eine gefütterte Hose sowie eine gefütterte Matschjacke. Die dicke Winterjacke gibt es erst später, wenn es wirklich kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kids bei so frischem Wetter?

Antwort von gaensebliemchen am 22.10.2014, 15:02 Uhr

also bei uns waren heut morgen acht Grad und ein fürchterlicher Sturm mit Regen.
Echt Sh...Wetter.
Ich hab ihm tatsächlich die Winterjacke angezogen. Drunter dünner Pullover und Hemd. Mit gefütterter Regenhose ging es dann in die KITA. Da unser Sohn vor vier Tagen diese "Blink-Stíefel" vom LIDL geschenkt bekommen hat, zieht es die nicht mehr aus - obwohl sie gefüttert sind....

Aber auch ich hatte heut morgen meine Windjacke an und es war mir nicht übermäßig warm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kids bei so frischem Wetter?

Antwort von Christina mit Flo am 22.10.2014, 21:40 Uhr

Keine WInterjacke!!!
Hier waren heute 9 °C max., ja es war nicht warm. Die Kinder hatten UNterhemd, Longsleeve, Hose und normale Matschhose drüber, Regenjacke (dünn gefüttert)
Das reicht völlig aus.
Strumpfhosen wenn es so bleibt bestimmt, dann kommt aber entweder Matschose ODER Hose drüber.
WInterjacke gibt es hier erst gegen 5°C oder drunter
Vielleicht noch ne Strickjacke drunter damit man was ausziehen kann wenn es doch zu warm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.