Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimaphi am 22.10.2014, 15:25 Uhr

Hilfe Weihnachtgeschenke...mir grauts jetzt schon davor

Hallo zusammen...

Wem geht es genauso wie mir? Mir graut es jetzt schon vor der vielen Verwandtschaft, die meinten sie müssten ihren Enkel/Urenkel/Neffen/.. haufenweise Geschenke machen..Und halten sich dann noch nicht mal an Absprachen, so dass einige Geschenke doppelt sind?!

Hilfe!! Dabei mag ich doch die Weihnachtszeit und Weihnachten so sehr..

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Weihnachtgeschenke...mir grauts jetzt schon davor

Antwort von Nachtwölfin am 22.10.2014, 16:30 Uhr

Ist ja süß ;-). Du hast Stress, weil ihr Geschenke BEKOMMT, und nicht, weil du für alle Geschenke besorgen musst. Oder hab ich das falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Weihnachtgeschenke...mir grauts jetzt schon davor

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.10.2014, 16:35 Uhr

Hiiiieeeeeer! Ich fühle mit dir und darf gar nicht daran denken! Letztes Jahr hatte ich lange überlegt und jedem zwei Sachen gesagt. Ziemlich frei gestaltbar, wollte ja das die Schenkenden auch noch das Gefühl haben was aussuchen zu können. Von unserem Wunschzettel kam sage und schreibe nichts unterm Baum an. Stattdessen nur Zeug wo ich auch jetzt fast ein Jahr später denke "hat kein Mensch richtig benutzt". Mir tut das immer ums Geld so leid... und dann die Tonnen an Schokolade. Das ist so unnormal.... jetzt wo ich das schreibe überlege ich, ob wir unseren geplanten Januar-Urlaub nicht auf Dezember verlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Weihnachtgeschenke...mir grauts jetzt schon davor

Antwort von miemie am 22.10.2014, 17:24 Uhr

Glücklicherweise sind bei uns beide Großeltern dankbar, dass ich mich um die Geschenke der Kinder kümmere. Und mit der restlichen Verwandtschaft haben wir vereinbart, uns nur noch an den Geb. zu beschenken. So hab ich den Überblick über die Geschenke, es gibt nichts doppelt und ich versuche alles im Rahmen zu halten. Somit bin ich mit der Regelung ganz zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Weihnachtgeschenke...mir grauts jetzt schon davor

Antwort von Littlecreek am 22.10.2014, 17:40 Uhr

Keine Panik
Noch kein Kind ist unterm Spielsachenberg erstickt, auch wenn es anderslautende Gerüchte gibt.
Sich darüber aufzuregen bringt gar nichts - sie machen ohnehin, wie ihnen beliebt.
Mein Tipp - alles dankbar annehmen ohne überflüssige Kommentare wie "oh, das hat er schon"
Was doppelt ist spenden oder verscherbeln und was anderes für das Kind holen oder wenn es wirklich Berge sind das Geld auf ein Sparbuch packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Weihnachtgeschenke...mir grauts jetzt schon davor

Antwort von my am 22.10.2014, 19:16 Uhr

Versuche es positiv zu sehen. Erst einmal ist es doch toll, dass sie deine Kinder mögen und ihnen eine Freude machen wollen. Wenn absprachen nicht helfen, kannst du doppelte Geschenke sicher im Freundeskreis noch weiterverwenden oder zum Trödelmarkt bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Weihnachtgeschenke...mir grauts jetzt schon davor

Antwort von anka7 am 23.10.2014, 8:37 Uhr

War bei uns auch mal so und ich mache das jetzt immer so, dass ICH die Geschenke besorge für die Großeltern und wenn dann legen sie noch Geld dazu. Seitdem absolut stressfrei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Weihnachtgeschenke...mir grauts jetzt schon davor

Antwort von pene.lope81 am 23.10.2014, 17:21 Uhr

Die ersten beiden Jahre habe ich strikte anweisungen gegeben was und wieviel gekauft werden darf und mich dann tierisch drüber aufgeregt das es dann ganz anders kam.
Meist wurden aus 2 Sachen dann nämlich plötzlich 10 weil Oma hier und da noch was tolles gefunden hat.

Im 3ten Jahr habe ich dann zu allen gesagt sie sollen kaufen was sie möchten, ich mag mir den Stress nicht machen. Wer einen Tip braucht kann ihn von mir bekommen, alles andere ist allein ihre Entscheidung.

Ist einfach Stressfreier!




Ich bin auf dieses Jahr gespannt, Oma hat das Budget pro Enkelkind gekürzt, mal schauen ob sie es geschafft hat sich dran zu halten, tut sie nämlich nie.
Dieses Jahr solls pro Enkel 100euro geben, aber bei unserem weiss ich schon das sie bei 104euro liegt und noch nach ner kleinigkeit ausschau hält, weil "so ein bisschen drüber ist ja nicht so schlimm"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.