Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 31.03.2011, 22:47 Uhr

Kein Angst...

Alle Magendarm-Infekte sind ohne medizinische Versorgung ein Risiko. Das tückische beim Noro ist das sehr hohe Infektionsrisiko.

Aber: solang der Mensch genug trinkt, ist das schon die halbe Miete. Wichtig ist, dass der Elektrolyth-Haushalt nicht zu sehr in den Keller geht, also am besten gerade im Kleinkindalter Elektrolythmischungen im Haushalt parat haben, bei Ansteckung idealerweise beim Arzt Tiorfan oder ähnliches verschreiben lassen (schmeckt am besten und wird so am besten auch von Kindern angenommen). Und wenn wirklich gar nichts mehr geht, dann gibt es noch die Möglichkeit, ins KH zu fahren und das Kind an den Tropf zu hängen.
Man ist nicht machtlos, nur handeln muss man eben. Dann ist das alles zwar unangenehm, aber nicht gefährlich.

Mein Sohn hatte bereits 2x den Noro. Einmal sogar vorm ersten Lebensjahr! Da bin ich vorsichtshalber ins KH gefahren, er kam an den Tropf und abends aß er schon wieder das erste Brot und trank Tee, behielt alles drin! Am nächsten Tag waren wir zu Hause, alles okay.
Das zweite Mal hatte er es jetzt mit 3 Jahren. Das dauerte länger, zog sich 4-5 Tage, in denen er erbrach bzw Durchfall hatte. Aber er trank zwischendurch immer gut und ich hatte noch Tiorfan zuhause, ging also diesmal alles gut auch ohne KH Aufenthalt (ein 3jähriger am Tropf ist auch mal was ganz anderes als ein 1jähriger...).

Also: keine Panik, es gibt genug Hilfe, damit diese Krankheit keine Bedrohung wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.