Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 24.07.2009, 16:07 Uhr

Karrieregeil????

Also ich habe da eine ganz eigene Meinung.. Wir haben einen vierjährigen Sohn.. Wollten seit drei Jahren noch ein zweites Kind, und es will und will nicht klappen.. Mein Sohn schwärmt oft von einem kleinen Geschwisterchen, aber ich kanns ihm nun mal im Moment nicht geben..

Ich selbst bin als Einzelkind aufgewachsen, hab mir zwar immer GEschwister gewünscht, aber nicht drunter gelitten keine zu haben. Hatte sehr viele Freunde, war viel mit ihnen unterwegs, das war ok..

Also um ehrlich zu sein, ich denke, das müssen ganz alleine die ELtern entscheiden.. Wenn Eltern nur ein Kind wollen, und davon überzeugt sind, dann kommt auch das Kind damit klar..
Die Entscheidung ob und wann und wieviele Geschwister ein Kind bekommt, liegt nunmal nicht beim Kind, sondern bei den Eltern. Manche können das auch aus finanzieller Sicht nicht, was nützt es da, dass das Kind eventuell Geschwister möchte, und nachher aber kein Geld mehr für Altersversorgung, Ausbildung oder sonstwas bleibt.

Diese Entscheidung können Kinder nicht fällen, und es gehört auch nicht zu ihren Entscheidungen. Wenn es für Euch ok ist so, dann ist das ok. Bietet Eurem Kind viele Soziale Kontakte, stärkt sein Selbstbewußtsein, und es wird auch so glücklich werden.

Was nützt es dem Kind, ein Geschwisterchen zu bekommen, dass die Eltern so erstmal gar nicht wollten.. Was bringt ne unglückliche Mama? NIX

Ich arbeite zwischenzeitlich wieder fast voll, was soll ich nur zuhause, wenn im Moment kein zweites Kind kommen möchte.. Bin glücklich mit meinem Sohn, arbeite sehr sehr gerne, er geht genauso gerne in eine Kita. Hat dort soziale Kontakte, ißt gemeinsam mit anderen.... Das tut ihm gut, und ich kann zufrieden arbeiten gehen..

Hört auf euer Bauch und Herzgefühl....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.