Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 24.07.2009, 15:22 Uhr

Es gibt auch Geschwisterkinder die egoistisch und verwöhnt sind...

also vorweg: ich bin mit 2 Geschwistern aufgewachsen. Mit meinem Bruder habe ich bereits seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr, weil er ein sehr egoistischer Mensch ist, der jahrelang wegen einer Lappalie beleidigt sein kann.
Dieses blöde Vorurteil, dass aus Einzelkindern egoistische, verwöhnte Menschen werden hält sich wacker, ist aber Blödsinn.

Erstens ist ganz viel Charaktersache und zweitens Erziehungssache.
Spricht man den Einzelkindeltern etwa ab, ihr Kind so zu erziehen, dass es eben NICHT alles bekommt oder dass man es mit Gleichaltrigen zusammen spielen lässt ?

Lass dich nicht beirren. IHR müsst euer Leben leben, und wenn ihr glücklich seid, dann steht dazu (und über solchen Kommentaren...)

Mein Grosser war auch lange Einzelkind (ist jetzt 8) und ich habe die Zeit als er dann im Kindi war und ich wieder Halbtags gearbeitet habe auch genossen.
Trotzdem kam dann nochmal der Wunsch nach einem Zweiten (war da schon 38...) und unser Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre alt : )

Also geniesse die Zeit jetzt und was kommt das kommt....aber weil IHR das wollt !!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.