Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucia am 22.10.2003, 10:34 Uhr

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären?

Bin zur Zeit über das Verhalten meines Sohnes ratlos.

Bisher mochte er es, wenn irgendwo andere Kinder waren. Plötzlich aber, ungefähr um den 2. Geburtstag herum hat es angefangen, will er nicht mehr in die Krabbelgruppe. Im Mutter-Kind-Turnen, wo ich hätte schwören können, das er es liebt, hat er sich an mich geklammert und wollte nur "nach Hause".

Was hat er denn so plötzlich? Mit einzelnen Kindern, egal welchen Alters, spielt er wahnsinnig gern. Ihn scheint eine ganze Gruppe von Kindern zu irritieren.

Ich nehme an, geduldig sein und trotzdem Kontakt zu anderen Kindern suchen ist hier das Richtige?

Welche Mamis und Papis haben da schon Erfahrung sammeln können?

Gruß

Lucia

 
1 Antwort:

Re: Kann mir jemand dieses Verhalten erklären?

Antwort von Gerkkaya am 22.10.2003, 20:23 Uhr

Hallo Lucia,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Sohn.Er hatte richtig Angst vor fremden Kindern,Kinderturnen war gar nicht mehr möglich.
Bei uns hat sich das als Phase entpuppt.War von heute auf morgen wieder vorbei.
Ich bin aber weiter mit ihn unter Kinder gegangen und mit ihm bekannten Kindern hatte er keine Probleme.
Gerk ist jetzt 2Jahre und 4 mon.
Liebe Grüße
Lucia (heiße auch so "g")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.