Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 20.10.2003, 20:49 Uhr

Zu welchem Arzt in diesem Fall - dringend!

Hallo!

Mein Sohn hat vermutlich einen kleinen Einriß im After (Stuhlgang). Ich möchte das mal gerne untersuchen lassen.

Zu welchem Arzt sollte ich da gehen. Kinderarzt hab ich leider keinen, wo ich schnell einen Termin kriege (den anderen mag er leider nicht) und ich würde lieber zu einem Facharzt gehen als zum Hausarzt, oder macht so eine Untersuchung der Hausarzt auch?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Geh zum Hausarzt, der guckt nach und gibt Dir evtl. eine Überweisung für FA Chirurgie. LG Nicole

Antwort von SarahP. am 20.10.2003, 21:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat er Schmerzen?! Wie schlimm ist das? Ich würde da vielleicht gleich ins KH! LG

Antwort von Biene am 20.10.2003, 21:24 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er Schmerzen?! Wie schlimm ist das? Ich würde da vielleicht gleich ins KH! LG

Antwort von mar am 20.10.2003, 22:48 Uhr

Ich glaube, dafür ist ein Proktologe zuständig, ich würde aber zuerst zu einem Hausarzt gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu welchem Arzt in diesem Fall - dringend!

Antwort von Marco Riemer am 21.10.2003, 18:06 Uhr

Hallo!
das höhrt sich eher an wie eine Analfissur, die häufig infolge harten Stuhlganges und starkem Pressen passieren kann. Wenn dein Kind eher zu harten Stuhlgang neigt, Schmerzen beim Stuhlgang äußert, so gild es für lockereren Stuhl zu sorgen. Die Fissur im Schleimhautbereich des Anus heilt i.d.R von allein aus. Sollte nach äußerem Schein keine Fissur sichtbar sein und dennoch Blut am Toilettenpapier, so soltest du die Herkunft des Blutes vom Hausarzt abklären lassen. Er wird zunächst die Sache in Lokalaugenschein nehmen und ggf. eine Stuhlprobe labortechn. untersuchen lassen.

MfG
Marco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.