Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickyseven am 05.05.2008, 13:56 Uhr

Kacka nur in die Windel!!!!!

Hallo! Mein Sohn wird Ende Juli 3 und macht sein Großesgeschäft nur in die Windel. Ansonsten ist er trocken! Langsam nervt es! Aber am Anfang als er trocken wurde, bekam er verstopfung und das möchte ich vermeiden denn wenn er seine Windel nicht bekommt dann verdrückt er es sich! Aber wie kann ich ihn dazu bringen dass er endlich aufs töpfchen geht?

 
11 Antworten:

Re: Kacka nur in die Windel!!!!!

Antwort von Friedie am 05.05.2008, 14:09 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird Ende Juli vier Jahre und macht es (noch) genauso. Also kriegt sie morgens ihre Windel, nachdem Frühstück macht sie den Stinkling 'rein und fertig. Sie hat schon ein paarmal auf's Klo gewollt und dann doch nicht gekonnt, warum auch immer. Also lassen wir ihr die eine Windel am Tag.

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh NEIN...

Antwort von lali77 am 05.05.2008, 14:42 Uhr

sagt jetzt nicht, dass das wahr ist!? Meine Tochter tut das auch und ist 2,5 Jahre. Ich dachte, das würde sich demnächst legen...Hilfe!
Woran liegt das nur?

Mal gucken, was andere noch so antworten...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist dein problem?

Antwort von pittiplatsch80 am 05.05.2008, 14:46 Uhr

das ist völlig normal. die meisten kinder,die ich kenne sind mit 3 gerade im prozess des trockenwerdens... *schulterzuck*

gerade das "große geschäft" hat viel mit "loslassen" zu tun,auch wenns viell. lustig klingt.... es ist völlig normal. das legt sich. mach doch kein theater draus... :0)


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwarten.

Antwort von Jeany1234 am 05.05.2008, 15:54 Uhr

Hat meine auch gemacht, hat sich alles von ganz alleine ergeben.

Auch wenns vielleicht nervig ist, es ist völlig ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh NEIN...

Antwort von Friedie am 05.05.2008, 15:55 Uhr

Hallo Jenny,

nur die Ruhe; unsere Tochter wird gerade trocken ;-).

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten.

Antwort von omabär am 05.05.2008, 18:10 Uhr

genau abwarten kommt alles von alleine!dauert halt manchmal etwas!!!nur kein druck machen!
meine tochter 3 jahre und 5 monate ist seit einem halben jahr nachts trocken und seit kurzem auch am tag!bin megastolz auf meine kleine maus hat auch länger gedauert aber jetzt haben wir es geschafft!freu,freu!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück.

Antwort von Xusal am 05.05.2008, 20:11 Uhr

In meinem Umfeld sind alle Kinder schon mit knapp 2 fast trocken. Meiner ist jetzt bald 2 1/2 und macht noch nicht wirklich anstalten. Da ist man doch sehr froh, wenn man diese Beiträge hier liest, es ist noch nicht zu spät :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kacka nur in die Windel!!!!!

Antwort von Daniela2 am 05.05.2008, 20:35 Uhr

Hallo, meiner ist im April 3 geworden und will seit März keine Windel mehr. Am Anfang hatten wir auch das Problem mit den Großen geschäft in der Windel. Wir haben ihm gesagt, wenn er in die Toilette käckert, er danach die Klobürste benutzen darf, er ist ein großer Fan davon. Innerhalb einer Woche hat er es geschafft auf die Toilette zu käckern, sicherlich geht ab und zu was in die Mittagsschlafwindel aber der große teil ins Klo.

Vielleicht hift es
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kacka nur in die Windel!!!!!

Antwort von lavilja am 05.05.2008, 22:19 Uhr

vielleicht belohnen?? in dem alter verstehn sies ja... vielleicht eine münze fürs sparschwein... oder die ganze woche pro kack ins klo kleberchen aufkleben und jenach dem wie viele es sind, darf er sich was aussuchen (zb 1 kleber etwas für 1 euro, 7 kleber etwas für 7 euro)... ich glaube nicht dass du angst haben musst, dass es dann nur noch damit geht, denn wenn er einmal den kack ins klo macht, wird er nach einem monat nicht kommen und sagen - kein geschenk dann will ich wieder die windel.... ich denke es geht mehr ums loslassen (und da kann man sie mit geschenken ja bisschen unterstützen) und wenn sies einmal "begriffen" haben, dann sind sie selbst stolz auf sich und können dass dann auch...

meiner ist seit letzter woche am "trocken werden" aber sind auch erst 3 kacke in den topf bzw das klo... mir ist auch aufgefallen dass er auffällig seltener gross macht :) ich hoffe er hat den dreh raus, kenn hier nämlich auch eine 4 jährige die die windel braucht zum kacken und dass stell ich mir schon umständlich vor :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kacka nur in die Windel!!!!!

Antwort von lavilja am 05.05.2008, 22:21 Uhr

oder vielleicht anstatt immer wieder kleine, einmal ein grosses... hat er keinen wunsch? dann könntest ja sagen, dass sobald er aufs klo geht zum kacken er das haben darf! dann erwartet er nicht immer wieder was... meine nichte ist so mit 3 jahren ihren schnuller losgeworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xusal: was immer auch " fast trocken" heißt

Antwort von pittiplatsch80 am 06.05.2008, 13:32 Uhr

zwischen "fast trocken" und richtig trocken liegt oft ein halbes bis ganzes jahr. tja,wenn ich meiner jetzt die windel klauen und sie ständig auf klo setzen,fragen und ermahnen würde,wäre sie dann auch "fast trocken" ??? *schmunzel*
alles defintitionssache.

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wohin mit der Windel ?

Hallo, bisher war es für mich keine Frage, dass die Windel von Besuchskindern in den Müll des jeweiligen Hauhalts wandert bzw. wandern würde. Bei den meist nur um die 2 Stunden dauernden Spielbesuchen wird ohnehin sehr selten gewickelt. Wenn's arg riecht, kann man sie ...

von Annas Truppe 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

..Fynn will keine Windel mehr

ich brauche mal eure hilfe...Fynn hatte nach Rotaviren und schlimmen durchfall einen ganz wunden Po. Jetzt will er (1 jahr 9 monate) keine windel mehr umhaben.Er sagt die macht "aua". Nur kann er auch mit der Toilette nicht viel anfangen. Was soll ich ...

von emmyi 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.