Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina04 am 28.05.2005, 10:56 Uhr

KAnn mir jemand helfen?

Hallo..kann es sein dass die Hitze (wir wohene im DG bei 36,8°) bei Babys erhöhte Temp. zeitweise auslösen kann? Meine kleine (9 Mon.) ist sonst fit und hat seit gestern abend Temp-Schwnkungen v. 37,3-38,6...jede Stunde irgendwie anders...kennt das jemand?

LG

 
5 Antworten:

Also eher bedenklich finde ich,

Antwort von 5Mädels? am 28.05.2005, 11:04 Uhr

daß du bei einem nicht krank wirkenden Kind jede Stunde die Temperatur mißt? Das ist doch eigentich eine Schinderei für das Kind wenn es sich sonst offensichtlich wohl fühlt. Temperaturschwankungen haben wir alle mehrmals am Tag, der Körper reguliert das in der Regel von selber. Wenn er mit Infekten kämpft findet die Regulierung natürlich eingeschränkt statt. Vielleicht brütet sie was aus was noch nicht durch kommt. Oder sie bewegt sich einfach nur zeitweise sehr heftig und die Temperatur steigt dadurch kurzfristig an. Dein gemeldeter Temperaturbereich ist nicht bedenklich und erfordert auch keine Maßnahmen, solange dein Kind nicht zu Fieberkrämpfen neigt. Abwarten und kucken was da vielleicht auf dich zu kommt. Und bitte, miß nicht ständig, das ist doch unangenehm fürs Kind und fördert das "ich bin krank" Gefühl. Wenn die Temperatur wirklich stark ansteigt merkst du das auch so, da ändert sich das verhalten.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht misst sie "nur"im Ohr

Antwort von 3 mal mami am 28.05.2005, 21:20 Uhr

möglich wärs schon , dass es an der Hitze liegt ist mir aber bei meinen nie aufgefallen , da ich nicht gemessen hab ohne grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also eher bedenklich finde ich,

Antwort von LuschiSiLa am 28.05.2005, 21:32 Uhr

Hallo Nicole!

Also, daß mit dem krank wirken ist so eine Sache! Wir hatten jetzt erst 4 Tage Fieber, sogar teilweise bis 39,8 und 40,1 und trotzdem ist unsere große (3 1/2 Jahre jung) rumgehüpft als wäre überhaupt nichts und unsere kleine (1 Jahr) dagegen lag und schlief viel. Ich dachte nur, daß glaubt uns doch keiner, daß beide Fieber haben und dann die große so außer Rand und Band ist! Aber natürlich hast du Recht, daß man nicht jede Stunde messen sollte - ist schon eine Qual für die Kleinen. Wollte eigentlich auch nur los werden, daß man nicht jedem Kind anmerken kann, daß es Fieber hat! Am Besten ist es, wenn man erst einmal den Nacken fühlt, denn dort kann man bei Kindern am besten merken, ob sie heiß sind oder nicht. Denn der Rest des Körpers kann heiß sein und trotzdem kein Fieber. Der Nacken gibt über die Temperatur des Kindes am besten Auskunft, dies habe ich auch vor kurzem erst in einem Bericht über Fieber gelesen! Also dann

Liebe Grüße Manuela mit Silja und Lavinia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3mal mami

Antwort von 5Mädels? am 29.05.2005, 9:08 Uhr

ja klar, da hast du Recht. Aber solange ein Kind sich wohl fühlt, was auch bei Temperaturen um die 40 Grad durchaus der Fall sein kann, besteht kein ANlaß zur Sorge. Das Problem ist ja nicht die hohe Temperatur an sich, sondern die "Nebenwirkungen" des Fiebers, wie etwa Austrocknung, Kopfschmerzen und so. Und da fühlt ein Kind sich eben NICHT mehr wohl, das kann man nicht übersehen.
Wenn ein Kind NUR Fieber hat und sonst gar nichts, kämpft der Körper selber gegen eine Infektion, wenn man das Fieber dann so weit wie möglich in Ruhe läßt besteht die größte Wahscheinlichkeit daß er den Infekt selber in den Griff bekommt. Wenn es wirklich bedenklich wird, dann sieht man dem Kind das an. Da gibts aber keine bestimmt Temperaturgrenze.

Wie gesagt, das gilt natürlich nur wenn ein Kind nicht zu Fieberkrämpfen neigt, da müßte man evtl. schon bei 38. Grad Zäpfchen geben oder sonst wie Fieber senken.

LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte LuschiSiLa, nicht 3 mal mami, sorry..o.t.

Antwort von 5Mädels? am 29.05.2005, 9:11 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.