Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cäcilia142 am 26.05.2005, 22:07 Uhr

Polypen - Paukenröhrchen.....

hallo,

ich war gestern mit meinem Sohn beim HNO-Arzt; der hat festgestellt, dass mein Sohn (wird übrigens im Juli 3J.) Polypen, sowie einen dicken Paukenerguss -- wodurch sein Hörvermögen bereits eingeschränkt ist......daher empfiehlt er dringend eine OP!!

Wer hat ähnliches erlebt und wie ist das bei euch gewesen ??
Wenn solche Röhrchen gelegt werden, dann darf doch dann kein Wasser ins Ohr kommen; wie schafft man das und vor allem, wo nun der Sommer kommt - ist dann Schwimmbad-Verbot ????

Vor allem weiß ich noch nicht, wie ich meinem Sohn alles erklären soll/kann !?!

Bisher geht er echt gerne zum Arzt, lässt sich ohne Probleme untersuchen; nun hab ich aber schon etwas Angst, dass das nach einer OP anders sein wird............

Vielen Dank und liebe Grüße,
Silke

 
1 Antwort:

Re: Polypen - Paukenröhrchen.....

Antwort von babu am 27.05.2005, 17:49 Uhr

Hallo,
wir hatten genau dieselbe OP bereits 2-Mal, da die Polypen nachgewachsen und die Röhrchen nach einiger Zeit wieder rausgewachen waren. Das erste mal war es im Krankenhaus, es war recht schwierig, da mein Sohn bereits hellwach in den OP transportiert wurde. Das zweite Mal operierte ein anderer HNO in einem ambulanten OP Zentrum. Mein Sohn bekam vorher zur Beruhigung schon einen Saft und wurde ganz "high", nach der OP durfte ich schon zu ihm als er noch schlief. Nach weiteren 2 Stunden durften wir nach Hause, Schmerzen hatte er keine.
Nun hört er wieder und hat sprachlich fast alles aufgehohlt.
Ein kleiner Routineeingriff wurde mir gesagt, da ich doch ziemliche Angst hatte. Es war wirklich nicht schlimm.
Euch alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.