Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 05.07.2007, 21:16 Uhr

Jungs mit Puppen spielen lassen?

Hallo und guten Abend,

WARUM DENN NICHT?!?!? Denn schließlich werden viele, viele Jungs später auch mal VÄTER, nicht wahr?! Und dann können sie ja jetzt schon mal kräftig "üben" *lach*!

Aber jetzt mal im ernst; im Zeitalter der Gleichberechtigung - die übrigens für BEIDE GESCHLECHTER gilt/gelten SOLLTE - muss das auf jeden Fall drin sein!

Und wie Du schon selbst schreibst; einige Mädels spielen ebenfalls mit Autos sowie mit Legos und Eisenbahnen. OK, "meins" war das als Kind nicht; ich habe sehr gerne ausgiebig mit Puppen gespielt (bis ins Schulalter, aber na und?!).

Einmal - das weiß ich noch - im Vorschulalter oder als Erstklässlerin (genau weiß ich es nicht mehr) wollte ich mal solch ein Tischfußballspiel haben - und bekam es NICHT - mit der Begründung "Das ist ein "Jungsspielzeug" und Mädels spielen mit sowas nicht!"

Und im umgekehrten Fall wünschte sich der Sohn (m)einer Bekannten, als er ebenfalls im Vorschulalter war, eine "Babyborn" - und bekam es von seiner Mutter ebenfalls nicht; eben, "weil sowas nichts für Jungen ist!" - und wurde somit auf seine Patentante "abgewälzt"!

Vollkommener Blödsinn und total antiquiert, das alles!

Also, wenn sich Dein Sohn eine Puppe wünscht - dann nur zu... schenke sie ihm - und lass Dich von irgendwelchen anderen Leuten nicht ins Bockshorn jagen!

Ach ja - fast noch vergessen: Es gibt schließlich auch ErziehER - und NICHT NUR ErzieherINNEN!

LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.