Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 04.07.2007, 7:01 Uhr

an zuhausegebliebene,was macht ihr so in der ferienzeit?

hallo

da jetzt dann bei uns die schulferien vor der türe stehen, wollte ich euch mal um ideen anfragen.
wie beschäftige ich ganze 5wochen lang meine kinder sinnvoll? sie sind 4 und 2j alt.
was macht ihr so? ausser badi, spielplatz, spazieren, basteln...fällt mir nichts ein.

ps: wir haben kein auto tagsüber, also sind wir nicht so flexibel.

lg
shelly

 
5 Antworten:

Re: an zuhausegebliebene,was macht ihr so in der ferienzeit?

Antwort von Eleanamami am 04.07.2007, 7:05 Uhr

Dann mal auf Holz klopfen, damit Wetter ist für Schwimmbad etc. sonst krieg ich die Krise, hab nämlich ein " Draussenkind"

Wir werden noch mal einen Zoo besuchen, mit der bahn, weil sie damit noch nie gefahren ist......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an zuhausegebliebene,was macht ihr so in der ferienzeit?

Antwort von julia76 am 04.07.2007, 13:43 Uhr

wir versuchen uns mit anderen aus der Spielgruppe/Nachbarschaft zu verabreden. Aber das Wetter ist echt der Hammer! Hier regnet es alle 20 Minuten :-( Also ist Spielplatz trotz Matschhose unmöglich...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an zuhausegebliebene,was macht ihr so in der ferienzeit?

Antwort von RR am 04.07.2007, 16:37 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 3,5 u. noch nicht im Kiga, also immer daheim.... Wenn es nicht ständig giesst gehen wir dennoch VM auf den Spielplatz, eben Regensachen u.Gummistiefel an. Ansonsten: Dreirad fahren, Laufrad fahren, Bobbycar. geht auch bei Regen. Wir fahren dann meistens wo hin, Supermarkt in dem es so Einkaufswägelchen o. Autos zum Drinsitzen für Kinder gibt. Da ist er schon mal ne Weile beschäftigt. Ansonsten waren wir heute "Pfützen-spazieren", das ist auch immer lustig. Ansonsten macht Bus- u. Bahnfahren den Kleinen Spaß. Verkleiden, tanzen, alte Spiele wie Reifen mit einem Stöckchen am rollen halten, "Tanzknopf", also Kreisel mit einer Schnur umwickeln u. dann zum tanzen bringen, Sackhüpfen, Eierlaufen. Ein Bild in Lebensgröße, also Kind auf eine große Tapetenbahn legen u. nachmalen. Dann noch basteln von Kugelbahnen z. B.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an shelly77 eine Frage-wo wohnst du denn? O.T. LG Carmen

Antwort von carwi am 04.07.2007, 20:14 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferienzeit Ausflugstipps im Internet

Antwort von BiggiMael am 04.07.2007, 23:48 Uhr

Hallo, ich habe für unsere Gegend ein paar Ausflugsziele mit Kindern im Internet gefunden, manchmal steht drin, wie man mit der Bahn hinkommt. Manchmal gibt es bei uns auch lokale Angebote wie Kasperletheater im Gemeindezentrum etc., dann hängen im Dorf Plakate aus oder man findet was in der Zeitung. Die Tipps von RR für jeden Tag finde ich auch super.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.