Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli30 am 04.09.2010, 12:33 Uhr

Jemand hat meinen Sitz gekauft und jetzt das

Hallo,

ich habe meinen Maxi Cosy versteigert und habe dafür leider nur 15, 50 bekommen. So weit so gut. ( war 8 Monate alt und SAUBER!!!!) Jetzt schreibt die Käuferin, dass der Sitz ihr zu dreckig sei und er Kratzer hätte ( hab ich aber in der Beschreibung geschrieben). Sie will jetzt wissen, wie man verbleibt?! BItte? Da ersteigert die meinen Sitz für 15, 50 und will nicht mal das bezahlen???????? Ich hab zum Glück Bilder vom vorm Versand und da sieht man, dass keine Flecken o.ä. drauf sind. Was macht man da jetzt ? Zurücknehmen? Muss die dann den Versand zahlen ? Wer hatte so was schon mal? Mach das nicht so oft. Danke. Elli

 
5 Antworten:

Re: Jemand hat meinen Sitz gekauft und jetzt das

Antwort von Bonniebee am 04.09.2010, 12:46 Uhr

Hallo,

da der Fehler nachweislich nicht bei Dir liegt (Du hast den Zustand des Sitzes ja beschrieben und dokumentiert), würde ich einen Rückumtausch zwar anbieten, aber nur, wenn die Käuferin die Portokosten übernimmt. Ist sie dazu nicht bereit, wende Dich an Ebay, bevor sie es tut. Schreib' Dir den Namen des dortigen Gesprächspartners auf. Klicke - nach Rücksprache mit Ebay - den Button "Problem melden" bzw. verfahre, wie Dir geraten wurde. Ich hab' das auch schon mal so machen müssen, die Mitarbeiter von Ebay sind wirklich nett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hat meinen Sitz gekauft und jetzt das

Antwort von Carmar am 04.09.2010, 12:58 Uhr

Möglicherweise bekommst du auf einem Kindergartenbasar mehr für den Sitz.
Du könntest ihn also auch zurücknehmen.
Dann musst du allerdings hoffen, dass er vernünfitig eingepackt wird und von der jetzigen Besitzerin nicht verdreckt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hat meinen Sitz gekauft und jetzt das

Antwort von Fru am 04.09.2010, 18:50 Uhr

Ich würde ihn ebenfalls zurücknehmen! Dann soll sie, weil Du ihn schließlich aus Kulanz zurücknimmst, die Portokosten selbst bezahlen...Finde ich fair, oder sie soll so zufrieden sein.
Ebay macht einfach keinen Spaß mehr..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hat meinen Sitz gekauft und jetzt das

Antwort von aspira am 04.09.2010, 22:01 Uhr

Hallo!

Das ist echt ärgerlich!
An Deiner Stelle würde ich bei diesem geringen Betrag auch die Rücknahme anbieten und hoffen, dass er bei der nächsten Auktion eine höheren Verkaufspreis erzielt.
Mache aber der Käuferin freundlich deutlich, dass Du das nicht tust, weil Du einen Fehler einsiehst, sondern aus reiner Kulanz.

Wie eine meiner Vorrednerinnen schrieb: Ebay macht keinen Spaß mehr.
Ich war bisher zwar eher Käufer als Verkäufer, habe selbst beim Verkauf noch KEINE negative Erfahrung sammeln müssen, aber WENN ich dann mal etwas einstelle, habe ich irgendwie das Gefühl, dass man alles und nochwas zum Artikel schreiben muss, ihn am Besten schon sofort nach Auktionsende verschicken muss, mit Geschenk dabei und fast ohne Portoberechnung.

Nun ja, mal sehen, wie Ebay sich weiter entwickelt....
Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hat meinen Sitz gekauft und jetzt das

Antwort von DarkAngel22w am 08.09.2010, 9:26 Uhr

Ist mir auch schon passiert!!! Habe ein sau teures Kleid (nur einmal getragen) für ein Bruchteil verkauft und da behauptet die Wochen später da währe ein riesiger fleck drauf!!!
Hallo geht’s noch??? Habe um Fotos gebeten damit ich sie mit meinen vergleichen kann, wollte sie nicht!!! Die wollte alles Bezahlt haben auch Porto, hab ich nicht gemacht! Sie hat es bei Ebay gemeldet.
Das Einziege was passiert ist das du evtl. eine Negative Bewertung bekommst und zu der Bewertung kannst du ein Kommentar schreiben! Die Frage ist was ist dir Lieber? Eine schlechte Bewertung oder einen sitz der vielleicht von deiner Käuferin versaut wurde so das du Ihn nicht mehr verkauft bekommst und wo du noch extra Porto bezahlt hast?
Als Verkäufer ist Man immer im Nachteil!!!

Gruß
DA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.