Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 24.08.2004, 11:34 Uhr

Ist mein Kind wirklich zu jung für den Kindergarten?

Hallo Andrea,
dein Sohn ist knapp 3 Jahre alt und ich finde eigentlich nicht, dass das zu jung ist für den Besuch des Kindergartens. Warum hätte man sonst für 3jährige einen Rechtsanspruch auf einen Platz?! Nun ist er ja erst seit diesem Monat dort. GEDULD!!! Das findet sich schon alles! Kinder sind verschieden, die einen kommen schnell und gut zurecht, die anderen brauchen ihre Zeit. Da er aber Gruppenerfahrung hat und bisher keine Schwierigkeiten in der Krippe hatte - denke ich, dass sich das alles finden wird. So lange ist er ja auch noch nicht trocken. Im Kindergarten ist die Toilettensituation anders als zu Hause, es erfordert alles seine Eingewöhnung. Gib nicht gleich auf. Ich persönlich finde, dass eine Tagesmutter nicht so viel an Spaß und Action zu bieten hat wie der Kindergarten. Geh doch mal einen Vormittag mit und hospitiere dort im Kiga. Vielleicht bemerkst du dann, wo seine Probleme liegen. Manchmal sind es die älteren Kinder in der Gruppe, die etwas rauher mit den Kleineren umgehen.
Gruß von Sterni (mit ebenfalls einem 3 1/2jährigem Kindergartenverweigerer.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.