Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daj763 am 15.11.2012, 7:34 Uhr

ignorieren würde für mich (wenn ich Kind wäre) bedeuten...

... "ah ok, sie sagt dazu nix, also ist es ok!"...
Man muss ja nicht gleich meckern, aber man kann einem Kind schon sagen, dass es sich nicht schön anhört! Und sobald das Kind eben redet, versteht es auch, dass man gewisse Dinge eher nicht sagt...
Es ist auch ein großer Unterschied, ob ein 2jähriges Kind "Scheisse" sagt oder ein 6jähriges! Aus diesem niedlichen Wesen, dass noch gar nicht so lange quasselt, hört es sich für mich eben nicht schön an! Genau deswegen würde ich es eher bevorzugen, wenn das Kind eine witzige Alternative wie "Hühnermist" oder "Affenpups" bevorzugt/einsetz (was sich bei dem 6jährigen dann wieder blöd anhört, aber da wäre "Mist" wohl eher das bessere Fluchwort - ich selbst mag das Wort zum Fluchen auch lieber). Dass ich das Wort "Scheisse" nicht benutze, heißt nicht, dass ich spießig & äußerst streng bin - nein, ich mag es einfach nicht ;-)

LG, Daj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.