Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 23.06.2019, 11:47 Uhr

Ich würde ihn herausnehmen!

Für mich klingt das sehr alarmierend. Ich glaube, dass Dein Sohn zu jung für die Kita ist. Viele Kinder schaffen in diesem Alter die Ablösung von der Mutter noch nicht. Sie sind trennungsempfindlich. Es gibt Kinder, die eine Trennung erst mit drei Jahren schaffen.

Kleinkinder haben kein Zeitgefühl. Dein Sohn weiß nicht, dass Du wiederkommst und ihn abholst. Er fühlt sich von Dir verlassen, wenn er in der Kita ist. Und er verkraftet das offenbar nicht. Es gibt Kinder, die in der Kita zurechtkommen, andere schaffen es eben noch nicht. Das ist normal.

Für mich klingt Dein Sohn schwer überfordert und fast schon traumatisiert. Er fällt ja offenbar in einen schon fast katatonischen Zustand. Das ist Alarmstufe rot!

Er gehört zu den Kindern, die ihre Mama einfach noch etwas brauchen. Ich würde ihn wieder herausnehmen. Lieber weniger Geld verdienen und später wieder arbeiten gehen, als beim Kind einen seelischen Schaden auslösen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.