Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von herrjeh! am 04.01.2007, 22:36 Uhr

ich kanns gut verstehen, ....

...aber soweit ich weiß, soll man sich immer verabschieden. Das ist natürlich leichter, wenn das von anfang an so gelaufen ist und sich kind und mutter dran gewöhnt haben.

Davonstehlen ist verständlich, aber nicht empfehlenswert, weil das Kind (wie du ja selber schreibst) dich dann möglicherweise gar nicht mehr gehen lässt, dich immer sucht und nicht weiß, wann du nun eigentlich da bist und wann weg. Hilfreich sind natürlich auch (Abschieds-)Rituale, ein stabiler tagesablauf und begrenzte kinder-"abnehmer" *gg* - da weiß die kleine dann schon, dass sie jetzt da und da hin kommt, dass mama geht UND, dass mama wieder kommt.

Hat sie dich sonst nicht gesucht, wenn du weg warst? wenn ich das mit meinen Knirps mache, dann ist die Hölle los. Im Kiga hat sich inzwischen ein fester ablauf eingespielt, ich muss nicht mal mehr zuerst gehen, als erster düst er ab zum Spielen und ist dann selber weg...
Anfangs war es schwer, aber mit EIngewöhnung und einer festen bezugsperson (oder mehreren guten) klappts. Der Durchbruch ist da, wenn sich das Kind (relativ undramatisch) von jemand anderem trösten lässt, dann hat es vertrauen gefasst.
Schreib doch noch ein bisschen mehr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.