Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurze 26 am 03.01.2007, 19:18 Uhr

wie soll ich damit um gehen????

hallo ,vll. kennt ihr das problem mein sohn ist 2 1/2 und macht mich wahnsinnig , wenn er was nicht möchte sagt er immer "ich will nicht" das geht den ganzen tag so bis abends im bett ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll....

 
3 Antworten:

Re: wie soll ich damit um gehen????

Antwort von ny152 am 03.01.2007, 20:15 Uhr

2jährige sind so. versuch´s mit einer portion humor und gelassenheit zu nehmen. das bringt allen beteiligten am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich damit um gehen????

Antwort von amilyzauberfee2005 am 03.01.2007, 20:19 Uhr

bei meinem sohn war es das "NEIN" und es hat mich fast verrückt gemacht, egal was man vorgeschlagen hat, selbst beim raus gehen spielen, es hiess immer "nein".

Ich habe angefangen mich dann intensiver mit ihm zu unterhalten und ihm zu erklären warum wir das machen. oder vesuche mit ihm kompromisse einzugehen. manchmal sage ich dann auch, wenn er sich zb. keine neue windel ummachen lässt, das ich dann gar nicht weiter spielen kann, weil es so stark reicht.

seit dem klappt es sehr gut und mein sohn bockt weniger rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich damit um gehen????

Antwort von platschi am 04.01.2007, 12:14 Uhr

Hallo Liedensgenossin ;-) Das macht mein Sohn zur Zeit auch - egal was ich will, es kommt immer nur ein "Mag ich nicht". Ob ich ihm nun erkläre, was ich von ihm will, wir alle Zeit der Welt haben oder in Eile sind das macht da keinen Unterschied. Ansonsten mach ichs so, dass wenn etwas nicht zwingend nötig ist, es ihm schon mal erlassen wird, ansonsten muss er halt durch.Ich denke mal, das geht wieder vorbei. Da kann man nur versuchen gelassen zu bleiben.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.