Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 24.05.2011, 14:01 Uhr

ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

hallo!

ja, kenne ich... zu gut.

meine mädchen sind auch 1,5 und 4,5 jahre. jede woche gleicht der anderen.

montags ist das.
dienstags ist das.
mittwochs ist jenes
donnerstags ist welches
............

und das woche für woche.

meine große geht in den kindergarten.
meine kleine kommt jetzt im aug. in die krippe.

mein mutter-ausgleich ist:
ich genieße einfach abends die zeit, wo die mädels im bett sind. die kleine geht um 19 uhr schlafen. und meine große gg. 19.30/20 uhr.

dann gehe ich seit einigen wochen montags zum weight watchers treffen um auch mal wieder was für mich zu tun. muß auch abspecken

außerdem habe ich seit ca. 2 wochen jetzt einen kleinen minijob. eigentlich muß ich montags, mittwochs, freitags arbeiten. da aber montags nun ww ist, gehe ich nur mittwochs und freitags arbeiten. die arbeitszeit ist natürlich auch abends (wann sonst?!). von 20 - 23 uhr (mal länger, mal kürzer) es ist auch kein toller vorzeigejob... sondern einfach nur regale einräumen bei real. aber ich fühle mich einfach besser. es ist schön zu sagen, ich gehe jetzt zur arbeit. oder auszurechnen wieviel geld man verdient hat. oder dem mann mal zu sagen, er soll pünktlich von seiner arbeit kommen, damit man selber zur arbeit gehen kann. das ist es fast nebensächlich, dass es sich "nur" ums regale einräumen handelt.

außerdem und für mich ganz wichtig: habe ich mich bei der ils für ein buchaltungs-fernstudium angemeldet. heute sind gerade die unterlagen gekommen.
endlich mal wieder was für den kopf. na klar wird anstrengend, solange zb. tochter 2 noch ganztags zu hause ist sich da abends noch vor zu setzen. aber es ist einfach mal was anderes, als div. kinderlieder zu trällern. oder mit der großen zu kämpfen, ob sie jetzt yakari gucken darf oder nicht. oder mit der zahnbürste hinterherzulaufen oder oder oder.

vielleicht würde es dir schon helfen, wenn du abends einfach eine runde fahrrad fährst. oder auch spazieren gehst.
oder wenn du es schaffst 30 min früher aufzustehen, ganz in ruhe dein käffchen trinkst und mal 3 seiten in irgendeinem buch liest.

einfach eine kleine insel "kinderfrei".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.