Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 19.04.2007, 11:19 Uhr

ich gehöre dann wohl auch zu den

Bin bald auch eine "Doofe". Meine Tochter kommt voraussichtlich im August in die KiTa (sie ist dann 18 Monate alt). Zunächst nur halbe Tage. Ab Feb. 08 gehe ich (ebenfalls aus finanziellen Gründen) auf 30-Stunden-Basis arbeiten. Dann wird sie auch mal bis 16.00 Uhr dort bleiben (müssen). Ich freu mich sowohl für mich, als auch für meine Tochter auf den Kindergarten. Zum einen habe ich so vor dem Wiedereinstieg in den Beruf noch ein bissel "Ruhe", mich etwas mehr um mich kümmern zu können und zum anderen denke ich, dass es für meine Kleine viele Vorteile mit sich bringen wird (im Bezug auf Entwicklung, Sozialverhalten ect.)
Wenn es finanziell anders aussehen würde, würde ich mir ggf. den Luxus eines dritten Jahres Elternzeit gönnen und würde meine Tochter nur für halbe Tage in den KiGa geben.
Aber so, wie die Dinge stehen, wird es halt von vorneherein ein Ganz-Tages-Platz, sobald ich wieder arbeite!
Letztendlich muß jeder den für sich richtigen und möglichen Weg finden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.