Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali am 26.04.2011, 20:17 Uhr

ich bin sehr stolz auf meinen sohnemann

er ist jetzt fast drei und an trocken werden haben wir bis jetzt keinen gedanken verschwendet.
bzw. wenn ich ihn gefragt habe ob er auf die toilette will, sagte er "nein".
das war für mich ok. aber heute wurde mir klar dass er wohl nie "ja" sagen wird.
also hab ich zu ihm gesagt: "komm, wir gehen jetzt auf die Toilette".
er hat sich draufgesetzt und es hat funktioniert. dreimal.
er sagt mir zwar noch nicht wenn er muss, aber wir gehen jetzt einfach in regelmäßigen abständen. mal schauen.

und dann hat er zur oma gesagt: "ich bin jetzt groß!"

 
2 Antworten:

Re: ich bin sehr stolz auf meinen sohnemann

Antwort von Schätzelein am 26.04.2011, 21:12 Uhr

Ach, wie schön. Da ist man doch stolz, wenn es ein paar mal geklappt hat.
Und der Kleine erst oder ? Mein Sohn war auch immer mächtig stolz. Er ist seit November trocken und freut sich jetzt noch wenn er auf der Toi sitzt und ruft : "Pipi kohommt..."mit strahlenden Augen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sehr stolz auf meinen sohnemann

Antwort von kirshinka am 27.04.2011, 0:31 Uhr

Aber so lernt er doch nicht auf seine Blase zu hören, sondern auf seine mama! Du wartest nicht bis er seine Blase kontrolliert sondern machst es für ihn weil du Ungeduldig bist.

Ist deine Sache aber ich kenne kein Kind das zu Schule noch nicht windelfrei ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.