Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel006 am 03.07.2012, 11:20 Uhr

Holzbausteine

Hi!

Ich bin auf der Suche nach Holzbausteinen für mein 1-jähriges Kind, die möglichst nicht belastet sind.
Kann man davon bei unlackierten Steinen grundsätzlich ausgehen oder sollten da auch irgendwelche Hinweise drauf stehen?
Im Internet finde ich immer nur sowas wie: "Kaufen Sie am besten unlackierte Steine" , aber Testurteile gibt es nur für lackierte Steine.
Ich bin ein wenig ratlos...

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Holzbausteine

Antwort von Lynamama am 03.07.2012, 14:08 Uhr

Hallo!
Frag mal bei einer Behindertenwerkstatt nach! Die stellen oft solche Sachen her und dann weißt du ganz genau mit was die Klötze behandelt sind. Habe ich damals auch gemacht! Sind total klasse, meine Kinder spielen schon ganz lange damit.
Ach, und achte auf den Geruch, am Besten riechen sie gar nicht.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir :o)

Antwort von Krümel006 am 04.07.2012, 11:30 Uhr

Hi!

Das war ein super Tipp!! Zumal wir hier im Ort sogar eine haben. Ich darf heute vorbei kommen und mir welche anschauen :o)
Also danke nochmal :o)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzbausteine

Antwort von diana.erdmann am 06.07.2012, 13:31 Uhr

hallo

also ich habe meinen kindern (2 jahre und 9 monate) unlackierte holzbausteine von der firma haba geholt und ich muss sagen, ich bin mit diesen auch sehr zufrieden.

vlg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.