Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stripelove am 01.07.2012, 22:27 Uhr

Trinkbecher für 3 Jährigen

Hallo ihr Lieben. Ich wollte euch fragen woraus eure Kleinen ab 3 so trinken. Meiner ist jetzt 3 und kann auch problemlos aus normalen Gläsern trinken. Da er aber sehr aktiv ist nimmt er sein Getränk (Wasser/Ungesüßter Tee/ Schorle aber morgens auch gern Milch) mit zum Spielen. Er stellt sie dann neben sich und nimmt zwischendurch immer wieder mal ein paar Schlucke. Ich möchte ihm da keinen Behälter geben wo alles verschüttet wen er mal umfällt. Aber der soll eben auch gut zu reinigen sein und schon was für „große Jungs“. Taugen diese „Junior Flaschen“ was?

Vielleicht sollte ich ihm das mit dem „Getränk mitnehmen“ auch einfach abgewöhnen… aber eigentlich bin ich froh das er so auch ausreichend trinkt.

 
9 Antworten:

Re: Trinkbecher für 3 Jährigen

Antwort von lanti am 01.07.2012, 22:30 Uhr

Hallo,

für unterwegs würde ich eine normale Trinkflasche von Sigg nehmen.

Die sind zwar nicht ganz billig, aber halten dicht, lassen sich gut reinigen, sind einfach zu bedienen und es gibt sie in mehreren Größen und zig Designs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher für 3 Jährigen

Antwort von Winterkind09 am 01.07.2012, 22:35 Uhr

Wir haben diese Flaschen mit Strohhalm- die sind toll zum mitnehmen und das Mundstück wird nicht so schnell abgekaut wie bei den ausziebaren Trinktüllen. Allerdings kann man mit herumflitschen des Strohhalms auch schön im Auto herumspritzen.
Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und hat alle anderen Trinktüllen systematisch zerbissen. Manchmal kommt die Flasche für unterwegs auch auf unseren Tisch- wenn das Kind müde ist und ich keine Lust auf umgeschmissene Becher oder total nasse Anziehsachen habe ;)
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher für 3 Jährigen

Antwort von PhiSa am 01.07.2012, 22:46 Uhr

gar keinen. sondern einen normalen becher, glas, tasse.

meine beiden (2,5 und 5,5) stellen ihre becher auch überall hin. klar kippt oft genug was um, grundsätzlich gilt aber "getränke auf den tisch" und auch da wird es mehr als genug umgeworfen.

da müssten sie ja nur noch aus flaschen trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher für 3 Jährigen

Antwort von knubbelmaus.g am 02.07.2012, 6:11 Uhr

Zu Hause trinkt mein Sohn (3,5 J ) nur aus
einem Becher oder Glas, und die bleiben auf
dem Tisch stehen und er bedient sich immer
wieder.
Ins KIZI nimmt er grundsätzlich nichts zu trinken mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher für 3 Jährigen

Antwort von die liebe am 02.07.2012, 9:09 Uhr

meine tochter trinkt seit sie 6 monate ist aus einem becher. sie hat keine flasche gwollt und wird im aug. 3 jahre.

also mit essen und trinken spielen, gibt es bei uns nicht.

es wird in der küche am tisch getrunken da ich mir ziehmlich sicher bin das ich dann überall kleine see´n hätte ;o).

unterwegs trinkt sie aus einer tupperflasche ( sportfreund ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher für 3 Jährigen

Antwort von Mausi84 am 03.07.2012, 9:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und zu Hause wird nur aus dem Glas oder Becher getrunken, der bleibt auf dem Küchentisch stehen. (Damit auch der kleine einjährige Bruder nicht dran kommt und alles umkippt)

Unterwegs hat er ne ganz normale 0,5 Liter Wasserflasche mit Schraubverschluss. Die kann er auch schon selbständig auf und zu drehen!

Im Garten entweder die Wasserflasche oder auch mal einen Strohhalmbecher (von Tupper oder Tchibo) damit nicht die ganzen Tierchen im Trinken landen.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wird nur in der küche getrunken - wenn er mal was ins zimmer

Antwort von TiBi2009 am 03.07.2012, 10:01 Uhr

mitnimmt, dann eine normale 0,5 wasserflasche mit schraubverschluß. da kann dann nix auslaufen.
meiner ist auch sehr aktiv *g*, gerade deswegen kommt er andauernd an der küche vorbei und trinkt dann da seinen schluck wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm…

Antwort von Stripelove am 03.07.2012, 16:38 Uhr

Dank für die Antworten.

Aus der normalen Flasche trinkt mein Sohn auch (unterwegs) und auch der Schraubverschluss ist kein Problem. Wir haben momentan diese Trinkbecker von Nuby. Die sind zwar nicht Auslaufsicher, kann aber nicht viel passieren. Er hebt es auch schnell auf, wenn mal was umfällt… was eigentlich eher selten passiert. Problem ist halt das auf Dauer diese kleinen Löcher, wo das Getränk durch fließt, dann doch mit Kalkrückständen und kleinen Saft/Tee Verfärbungen nicht mehr so recht sauber aussehen. Und er soll ja auch nicht ewig aus Kleinkindbechern trinken. Vielleicht stelle ich wirklich so langsam auf richtige Gläser um. Wobei die Sig Flaschen auch nett aussehen… vielleicht für unterwegs… grübel grübel…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher für 3 Jährigen

Antwort von Clivi8 am 04.07.2012, 0:05 Uhr

unser Sohn ist ebenfalls in dem Alter und trinkt hauptsächlich in der Küche, sollte er mal in seinem Zimmer trinken wollen, bekommt er seinen eigenen Becher mit Motiv drauf. Umgefallen ist bis jetzt noch nichts. Gesehen hab ich aber schon mal einen geschlossenen Becher mit fest integrierter Trinkhalmspirale, aber ob die auslaufsicher sind, keine Ahnung...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.