Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 16.09.2006, 20:33 Uhr

Hilfe, ich hab ein zu gutes Herz :(

Sorry, aber wenn sie statt 30 Minuten wie verabredet, die Kinder 2 Stunden bei mir lassen würde, dann würde ich ihr hinterher sagen, dass es so nicht geht. Wenn sie so unzuverlässig ist, kannst Du die Kinder einfach nicht mehr nehmen - würde ich klar sagen und noch wichtiger: auch durchziehen.

Und wenn die Kids nicht bei ihr in der Wohnung spielen sollen (wass ich gut verstehen kann, wenn dort geraucht wird), dann würde ich der Mutter doch nahelegen, dass sie mal mit den Kids auf den Spielplatz geht. Dass Du nicht willst, dass Dein(e) Kind(er) in ihre verrauchte Bude kommen, dass muss sie wohl akzeptieren.

Und das dritte was mir einfällt ist, dass ich den Kindern ganz klar sagen würde, wo bei Euch die Regeln sind. Im Zweifel wäre ich mit fremden wahrscheinlich auch strenger als mit meinen, weil ich bei meinen genauer weiss, was ich ihnen zutrauen kann und was nicht.
Der Schrank wird nicht ausgeräumt. Nicht von Deinen und nicht von den anderen. Und wenn das nicht klappt, dann können die Kinder eben mal ein paar Tage nicht mehr miteinander spielen.
Wenn sie nur Mist anstellen, wenn sie nicht beaufsichtigt sind, dann können sie nur alle gemeinsam in einem Raum spielen, wo Du dabei bist. Ist am Anfang sicherlich etwas lästig, aber nach einer Weile kennen sie die Regeln bei Euch und dann ist es nicht mehr so schlimm und sie können auch wieder alleine spielen.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.