Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *delphin* am 06.10.2004, 21:49 Uhr

Hilfe ! Wie bringe ich mein Kind zum Schlafen ?

Hallo,

ich habe zur Zeit ein wirkliches Problem mit meinem Sohn ( 27 Monate). Seit seinem 4. Lebensmonat schläft er bei uns im Bett mit - und vor ca. 2 Wochen wurde unser 2. Kind geboren. Nun reagiert er ein bisschen eifersüchtig und gleichzeitig kommt er nicht mehr zur Ruhe.

Ich leg mich seit langer Zeit mittags zu ihm hin - vor allem in der SChwangerschaft war das halt schön :-)

Aber jetzt wenn ich mich zu ihm lege, fängt er alle möglichen Blödeleien an, um nicht einschlafen zu müssen. Nach ner Zeit zieht er mir dann an den Haaren oder zwickt oder oder oder. Er wird dabei immer wilder - verlasse ich den Raum, weint er so lange, bis ich wieder komme, aber wenn ich da bin, kommt er meist auch nicht zur Ruhe. Mir tut das weh, ich habe ihn sonst nie schreien lassen.

Es ist jedes Mal ein Zirkus, wenn er Schlafen soll - ich mus ihn schon fast zwingen und seine Hände festhalten usw.

Singen, Buch anschauen, über den Tag reden hält alles nur an, so lange wie ich es mache, wenn ich dann "Gute Nacht" sage, geht das Theater wieder los...

Glaubt ihr, das hat alles nur mit der Eifersucht zu tun ?

Kennt ihr das evtl. von euch auch ?

Was habt ihr gemacht ?

Würde mich echt freuen, wenn jemand antwortet.

Viele liebe Grüße

*delphin*

 
1 Antwort:

Re: Hilfe ! Wie bringe ich mein Kind zum Schlafen ?

Antwort von JOSO31 am 07.10.2004, 12:13 Uhr

Hallo,
mein Sohn war 22 Monate, als unsere Tochter geboren wurde. Eifersucht gab es nie, da er immer mithelfen durfte.
Aber er war knapp zwei Jahre alt, da hat er keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
Er war Nachmittags sehr müde, aber da musste ich durch, denn er wollte ja nicht schlafen.
Hände festhalten usw. finde ich persönlich garnicht gut.
Wir sind viel spazieren gegangen und wenn unsere Tochter schlief habe ich mich intensiv um unseren Sohn gekümmert.
Er durft Schmusetiere und Babybücher usw. mit aussuchen, das hat ihm gefallen.
Er half beim wickeln und viele andere Kleinigkeiten.
Er ist nicht mehr die Nummer eins und braucht auch mal exclusive Zeit mit Dir. Vielleicht kannst Du das Baby mal zur Oma bringen.
Alles Gute
LG
JOSO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.