Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 02.05.2007, 20:20 Uhr

Hilfe - Hornisse!

Hallo
das mit den mehreren Stichen tödlich sind die Neuntöter. Die sind aber wirklich riesig! Und vor denen hab ich echt Respekt, wir waren mal vor 2 Jahren im Sommer auf ner Gartenterasse (Gaststätte) essen u. da kamen die Zuhauf - uahhhh.....

Mein Sohn ist schon 1x daheim von ner Hornisse gestochen worden (das 1. Mal in seinem Zimmer, Fenster war gekippt u. zack war das Vieh hier u. er wollte es fangen ----) u. dann letztes Jahr als wir im Urlaub im Schwarzwald waren, da hat er hinter uns im Wald (wir saßen auf ner Bank) mit Tannenzapfen gespielt u plötzlich (nach ner halben Std.) kamen aus einem Erdloch haufenweise Hornissen u. fielen über ihn her...... da hab ich ihn geschnappt u. bin schnell weg.... Er hatte eine in den Haaren sitzen, da haben wir ewig gebraucht bis die draussen war u. ein bisschen muss sie gepickst haben, aber nicht arg u. dann noch eine die ihm in die Hand gestochen hat.

Beim 1. Stich hatte er am nächsten Tag Fieber u. sonst nix (war Sonntags, wir zum Notdienst, weil wir dachten es ist ne allergische Reaktion) u. nach 1 Tag war das auch weg. Beim nächsten Mal war nix. Beide Male haben wir nur mit Wasser gekühlt u. beim 1. Mal noch eine rohe Zwiebel darauf gerieben. Schwellung ging schnell zurück.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.